Am neuen Gummi kanns glaub nicht liegen. Mein Wagen hat 08/2010 als Erstzulassung. Wetter bedingt schon eher, wobei es mittlerweile 10 Grad wärmer ist und das Quietschen/Brummen auch noch da.
... oder Silikonspray, wenn du dich traust, die Türe fachmännisch zu zerlegen. Das kann die Scheibe ruhigstellen
Ich weiß ja nicht, ob ich zu pingelig bin, aber ich habe mir ein Fahrzeug bei Audi für so eine Menge Geld gekauft, weil ich solche (wenn auch kleine) Mängel nicht haben möchte. Auch wenn es nach einem Monat vorbei geht, habe ich einen Monat lang ein Auto mit einem Mangel. Das würde ich eventuell bei Dacia akzeptieren, jedoch nicht bei Audi!!! Danke für den Tip mit dem Glycerin und dem Silikonspray. Das mag funktionieren, aber es geht mir hier einfach ums Prinzip. Ein Neuwagen sollte von Anfang an richtig funktionieren und nicht erst nach einer "Einlaufphase" oder wenn man mit irgendwelchen Mittelchen eingreift. Versteht mich nicht falsch, ich finde das Auto wirklich klasse, aber es sind eben solche Kleinigkeiten, die mir auf den Geist gehen. Gruß, Johannes
Solche Kleinigkeiten (Wie du sie selber nennst) ergeben sich nach ner Zeit von allein. Solange nicht irgendwelche Lampen in deinem cockpit leuchten sollte alles grün ein
Nein, das denke ich nicht.... Bei einer Nicht-Premium-Marke kann das von mir aus so sein, dass Kleinigkeiten auftreten, aber genau dafür, also dass solche Dinge nicht passieren, bin ich doch bereit mehr auszugeben. Hoffe Du verstehst, worauf ich hinaus will Gruß, Johannes
Aber dann lebst Du in einer Traumwelt ... Du wirst KEINEN Hersteller finden, der Dir 100% Garantiert ein Mängelfreies Auto zu bekommen. Wenn Du Dich schon bei einem Kleinwagen über Kleinigkeiten ärgerst, was sollen dann die 7er BMW, A8 & Co. Kunden sagen? ... meinst Du da sind die Autos besser? Grobe Schnitzer DÜRFEN NICHT passieren ... aber Kleinigkeiten kommen immer wieder vor. Und wer auch keine Kleinigkeiten haben will, der muss dann wohl oder übel zu Fuß gehen ... weil beim Bus & Bahn fahren gibt es mehr als genug Mängel Solange es sich in Grenzen hält, sollte man alles etwas gelassener sehen. Zuviel Stress verursacht Herzprobleme
Also ganz ehrlich, wäre mir das bei einem neuen A8 passiert, wären Köpfe gerollt Seh es mal so: Die Autos gehen durch eine QS, das heißt, wenn dort Probleme auftreten (ich gehe davon aus, dass die auch die Fensterheber testen), werden diese noch vor der Auslieferung behoben. Es geht mir ja nicht darum, dass solche Sachen nach einem Jahr auftreten (was ja auch legitim ist), sondern, SOFORT nach der Auslieferung!! Gruß, Johannes