Aber Dir ist schon klar, dass heute praktisch nur noch Bananen-Produkte auf den Markt geworfen werden? Und dass die ersten Kunden i.d.R. immer Beta-tester spielen? Du kannst derartigen Problemen nie ganz aus dem Weg gehen, ob nun Premium-Segment oder nicht. Wenn Du etwas sicherer sein willst, so darfst Du eben kein Auto kaufen, wo soeben erst die Serie angelaufen ist. Eine gute Alternative ist, die erste Überarbeitung des Modells (weiß nicht wie das bei Audi sich nennt, bei MB redet man von MOPF (Modellpflege)) abzuwarten - also in 3-4 Jahren zuzuschlagen.
Ach herrje.... Das ist mir selbstverständlich klar, dass die erste Serie immer irgendwelche Kinderkrankheiten hat... Es ist doch aber kein wirklicher Serienfehler, über den wir hier reden. Wie Du selbst sagtest, ist es mit einem Tropfen Glycerin getan. Das müssen die doch auch in der QS bemerken und eben wenn es auftritt mit einem Tropfen Glycerin beheben?! Gruß, Johannes
Ist klar und wäre für den Verbraucher schön, aber viele Produkte, zumal die neusten hochkomplizierten, mit Technik und Kabeln voll gepackte Autos kann man in der Masse, wie sie auch bei einem Unternehmen wie Audi hergestellt werden, nicht perfekt bauen. Da müsstest du dir nen Wiesmann o.ä. in Handarbeit fertigen lassen, Audi baut Autos, klar, sind edel und teuer, aber eben ein Massenkonsumgut, von dem einige Hundert pro Tag hergestellt werden. Sollte Jeder einzelne Perfektion pur sein, so müsstest du Jeden stundenlang von mehereren Leuten überprüfen. Das wäre ein horrender Aufwand, welcher großem Lohn entspricht.
Ganz einfach ... .... ab damit zum Du hast ein Premiumfahrzeug und dafür einen Premiumpreis bezahlt und sowas sollte nicht sein !!! Basta .... Ab zum Händler !!
Also das quitschen habe ich auch. (Auto wurde gestern geliefert) Nach 5 mal auf und zu war es weg. Aber mein Vorschreiber hat natürlich recht! Das würde ich einen Tag mitmachen und dann zum Freundlichen bringen! Denn sind wir mal ehrlich (rechnen wir das mal in die gute alte DM), das Auto kostet eine ganze Stange Geld! Gruß Björn
War beim Händler und hab es machen lassen. Denn nach ein paar mal wars zwar Weg, aber sporadisch wieder da. Hab auch bemerkt das es ab dem letzten viertel langsamer nach oben geht. Jetzt ist alles Topp! Cheers, Thomas
Hatt doch fast jeder neuwagen, zumindest die meisten. Bei meinem A3 hab ich n bisschen das Gummi "massiert" (lacht nicht ;D aber es hat geholfen) ;D