Quitschendes Geräusch beim Fahren auf unebener Straße

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von coco269, 11.04.2016.

  1. coco269

    coco269 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mein A 1 hat erst ca. 17000 km runter und ich habe ihn auch erst ein paar Monate und leider nervt mich immer mehr ein Quitschen beim Fahren über Kopfsteinpflaster bzw. kaputte/unebene Straße. Vermutlich kommt es aus dem Bereich der Reifen, aber man kann ganz schwer ausmachen, wo genau es herkommt (ich glaube eher links, könnte aber vorne oder auch hinten sein). Ich habe das Gefühl, dass es mehr wird, wenn ich länger fahre, sprich das Auto warm ist. Hat da vielleicht jemand eine Idee? Vielen Dank schon mal!!!! :)
     
  2. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    1.773
    Aus dem Innenraum kommt das Geräusch aber nicht, oder? Wenn es eher von aussen kommt, könnten es die Bremsscheiben sein. Bei mir quietschen (man könnte auch "singen" sagen) die nach längerer Fahrt manchmal beim sehr langsamen Rollen.
     
  3. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Ich hör schon die Glaskugeln warmlaufen ääähhh quietschen... :D
     
  4. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    1.773
    Meine Glaskugel quietscht nicht! Die ist immer gut geölt, für eine glasklare Ferndiagnose.
    :D
     
  5. Barista

    Barista Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    52
    Kenne ich von unserem auch, kommt von hinten links und ist ein eher helleres quietschen. Definitiv irgendwas im bereich der Stoßdämpfer, Aufhängung, Federung........ich hatte man diesen bereich mühseelig mit WEICON TOP-LUB abgeschmiert. Da war es ne weile weg.......kam aber nach nicht mal zwei Monaten wieder.

    Bei mir ist es aber nur im kalten zustand, nach einer weile "einschleifen" ist ruhe.
     
  6. TopiX

    TopiX Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    10
    ich hab das auch. bin mir aber sicher das es vom Stoßdämpfer kommt, beim ein und ausfedern. Mache mir deshalb nicht so viele Sorgen.
     
  7. qmatic

    qmatic Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    153
    Ich hatte im Dynamic-Modus immer ein Quietschen beim stärkeren Einfedern. Seit dem die Dämpfer getauscht wurden, ist es weg.
     

Diese Seite empfehlen