R8 Lenkrad

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von freezestyler, 27.11.2010.

1. herbi

herbi Mitglied

Wenn innerhalb des Konzerns die Radios für A4 und A6 untereinander nicht tauschbar sind, hätte ich beim Lenkrad heftige Bedenken..............

Was ist an einem nicht-ergonomischen , unrunden Lenkrad eigentlich attarktiv ? Wenn die Platzverhältnisse es erfordern, kann man doch einfach insgesamt den Durchmesser verrirngern und es nicht einfach unten kürzen?!:confused:

2. br403

br403 Audi A1 Süchtling

Achtung, der A1 wie alle neueren Modelle hat einen adaptiven Airbag, der R8 nicht. Der Airbag wird vermutlich nicht richtig funktionieren. Musst du selbst entscheiden ob die Optik vor Sicherheit geht.

3. Saber

Saber Audi A1 Guru

gibt noch ne andere lösung... lenkrad ohne airbag verbaun, geile recaro pole-position sitze hohln, solche rennsportgurte, die sowieso meistens pflicht sind und dann würdest du eh nie aufs lenkrad schlagen, weil die dich extrem in sitzen halten. Und man spart doppelt gewicht... einmal am airbag zum anderem am sitz.

4. A1_S-Line

A1_S-Line Guest

Wo driftet das denn hier ab?Rennsport A1?;-)

5. Saber

Saber Audi A1 Guru

find das mitem abgeflachten lenkrad schon schick, allerdings find ichs net so gut zum lenken... fänd nen kleineres lenkrad auch sinnvoller, schön mit wildleder oder alcantara.

aber wie wärs mit diesem hier?

Anhänge:

6. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Da kann man sich gleich nen Joystick reinbaun

7. Saber

Saber Audi A1 Guru

der brauch kein joystick, der fährt auf kugeln mit über 500km/h ;-D

Anhänge:

8. H2O

H2O & RED PIRANHA II

...mit dem Lenkradtausch, das kann - wenn es dumm läuft - eine größere Aktion werden. :mad:
    Unter Umständen muss dann auch das Steuergerät gewechselt werden, und dann läuft das finanziell ziemlich aus dem Ruder! :eek:
    Das hatte ich nämlich bei meinem letzten Fahrzeug auch vor... es blieb beim Wunsch, aber auch das Serienteil taugt zum Lenken ganz gut... :rolleyes:

9. AudiA3

AudiA3 Audi A1 Guru

ich würds lassen dennnoch gibts ne lösung

10. AudiA3

AudiA3 Audi A1 Guru

nimm dein A1 lenkrad hau von unten mit dem hammer drauf und flach die kante ab - homemade ;)

Diese Seite empfehlen