Radio Chorus Boxen hinten

Discussion in 'Audi A1 HiFi & Navigation' started by _Fl4sHiii^, Sep 10, 2011.

1. Simius

Simius Audi A1 Guru

Na auf neue Lautsprecher bezogen...

2. _Fl4sHiii^

_Fl4sHiii^ Audi A1 Guru

Meinst du dass die standart so gut sind?

3. Simius

Simius Audi A1 Guru

Na ich meine eben, wenn du was verändern willst, wirst du dir ja ein Limit setzen.

Und dann kann man weiterschauen, was man tut.

Ein Austausch das Werksradios bewirkt eine deutliche Klangverbesserung. Allerdings geht dann die Originaloptik flöten.

4. _Fl4sHiii^

_Fl4sHiii^ Audi A1 Guru

Achso ja Ca 200 denk ich ;)

Ja des stimmt und will ich eigentlich vermeiden. Also die Optik sollte bleiben!

5. Simius

Simius Audi A1 Guru

Naja, viel ist das nicht, aber um 100-150€ bekommst du schon recht gute Frontsysteme. Es gehen halt auch ein paar Euros für Einbaumaterialien drauf. Wichtig ist dabei der stabile Einbau der Lautsprecher. Sprich: Mittels MDF-Adapter aufs Türblech schrauben (bombenfest) und die Türen auch dämmen! Das macht viel aus!

Einfach nur "austauschen" macht keinen Sinn, das muss man schon halbwegs gut können. Bist du handwerklich begabt?

Es bleibt halt dabei, dass diese Lautsprecher mit einem Verstärker gepaart wesentlich besser spielen. Wie gesagt, aus dem Radio kommt nicht viel raus :).

Ich hatte auch eine Zeit lang die Serien-Lautsprecher an einem Verstärker/Nachrüstradio. Macht wirklich viel aus und klingt besser als der Großteil der Werksanlagen.

6. AudiA3

AudiA3 Audi A1 Guru

Was ist den an dem display besser oder anderst?

7. _Fl4sHiii^

_Fl4sHiii^ Audi A1 Guru

Naja ich nicht wirklich aber mein Onkel!;) danke für deine Tipps.

Sent from my HTC Sensation using Tapatalk

Share This Page