...naja, ich warte nochmal ab, was Audi jetzt sagt, nachdem ich sie nochmal angeschrieben habe. Vielleicht geht´s ja doch. Ist für mich auch kein Muss, daher habe ich es auch nicht mitbestellt. Mir genügt eigentlich das Chorus, da ich meistens Radio höre und MP3-CDs kann es ja auch lesen. Mehr brauche ich nicht. Und die Einstellmöglichkeiten des Autos halten sich ja auch in Grenzen. Ich werde aber informieren, sobald ich was weiß... @kleene: Hast Du das Concert auch nicht bestellt, weil es nicht in Deiner Konfi steht? Oder warum hast Du mit Deinem Kollegen drüber gesprochen?
Nein, ich habe das normal Chorus mitbestellt, weil ich das MMI nicht so toll fand in der Amatur obendrin. Außerdem reicht mir das als Frau vollkommen aus Mein Kollege fragte mich nur nach der Schulung, was ich für ein Radio mitbestellt habe und als ich meinte das Standart, sagte er zu mir:" Na viel Spass, da kannste nix nachrüsten." Unserer Mechaniker bringt mir morgen den A1 Schulungordner mit und dann studier ich mir den mal durch und geb mehr Infos dazu
Hallo zusammen. Mein KFZ Mechaniker hat jetzt bei ein paar Audi-Hotlines angerufen zu dem Thema "Radio conert nachrüsten". Aussage von Audi: "Man kann theoretisch nachrüsten, jedoch handelt es sich bei den Radios nicht um stinknormale Radios, sondern gleichzeit sind das Steuergeräte. Daher die Preise: Radio Concert 3000 Euro Monitor 600 euro Kabel 400 euro" Das Radio Chorus hat übrigens auch einen Wert von 3000 Euro. Insofern Radio Concert besser gleich holen.
Hallo , habe meinen A1 jetzt seit 3 Wochen und mit der Fahrgestellnummer werden sämtliche Kabel usw. festgestellt und Audi stellt die Unterlagen zusammen um das Concert incl. dem 6,5 Zoll Display nachzurüsten. Der Preis ist auch eine Kulanzfrage des Händlers. Auf keinem Fall so teuer wie der letzte Beitrag. Das Chorus geht auch an Audi zurück. Allerdings müssen Kabel für weitere Lautsprecherboxen im Fond gezogen werden, das werde ich mir noch überlegen weil die 4 Vorhandenen eigentlich ausreichen. Mir geht es in erster Linie um das Display und MMI- es sieht einfach besser aus!!! Melde mich, wenn ich die Details bekommen habe. Gruß
Für das Geld kann man so eine Traumanlage verbauen (lassen), die die Werksanlage um LICHTJAHRE überholt!!!
Das Radio "concert" kostet nach meinem Wissenstand - auch wenn ein Steuergerät inbegriffen ist - "nur" ca. 770.- € und keine 3.000 € !!
Hallo, weiß man da schon ev. mehr? Weil ich habs beim Bestellen übersehen (am 5.7.) und habs nachträglich dazubestellen wollen (19.08) und habe heute leider erfahren, dass er zwar angekommen ist beim Händler, aber ohne Concert... Und er weis nichts vom Nachrüsten, was daran liegt, dass er diese bitte noch nie gehört hat beim A1... lg Zero
Habe gerade auch bei Kufatec angefragt, ob eine Umrüstung möglich wäre. Sie meinten, eine Umrüstung wäre kein Problem, bräuchten das Fahrzeug aber dann (logischerweise) vor Ort. Hab jetzt mal um den ungefähren Preis und Dauer gefragt (da ich nähe Passau in Österreich wohne) ein bisschen Weit für ein besuch, wobei es mir unter Umständen wert wäre, sollte ich meinen Händler nicht nicht dazu überreden können. Mir wären die 4 zusätzlichen Boxen ja "egal", ich will nur diesen CD-Wahnsinn los werden und einen SD-Karten leser bzw. AUX lg Zero