Bei mir hat es die Teilkasko (mehrfach) gezahlt. Hatte / habe halt auch immer Teilkasko ohne Selbstbeteiligung. Eine Vollkasko beinhaltet übrigens immer auch die Teilkasko.
Jup, scheint bei manchen Versicherungen wohl doch zu funktionieren. Dennoch lohnt das mit SB wohl kaum.
also in der teilkasko ist der diebstahl vom kompletten fahrzeug, fahrzeuginnenteilen und außenteilen versichert. demnach auch die radkappen. die bedingungen sind in der hinsicht ziemlich gleich. vollkasko ist nur der eigene unfall und mut- und böswillige beschädigung versichert und logischerweise alles was in der teilkasko ist
Dazu fällt mir nur :rolleyes2: :glare: ein ... Für Radkappen die 20-30€ kosten? ... ich würde mir eh so billig Dinger ans Auto pappen ... Radkappe sieht eh Schei55e aus, egal ob teuer oder billig :biggrin: ... bei 15€ Kappen vom Trödel ist der Ärger geringer beim Diebstahl. Ja, kann man ... manche lustigen Zeitgenossen machen Sie mit Kabelbinder an den Stahlfelgen fest. Das sieht dann aber auch bescheiden aus ... da schüttele ich immer mit dem Kopf, wenn ich sowas sehe. Dann kann ich mir 15€ Kappen kaufen :smile:
Herrje, es sind doch nur Radkappen. Klar ist das scheisse.. aber ganz ehrlich, wenn du an einer Berufschule parkst, wo mindestens 50% der Schüler dort noch nie eine Erziehung genossen haben, dann geht man das Risiko leider bewusst ein!
Auweia. Du hast mein volles Beileid. Aber ich vermute, dass du die nie wieder sehen wirst. Bei mir haben sie mal bei meinem Lupo am hell lichten Tage auf dem Firmenparkplatz versucht aufzubrechen. Die Abdeckung am Beifahrerschloss fehlte. Die fällt definitiv nicht so mal von alleine runter. Einige Wochen später habe ich zufällig die Abdeckung vom Schloss gefunden. Damals stand der Lupo in so ner Art "totem Winkel" wo man vom Gebäude aus selbst nicht sieht. Seit da sehe ich zu das ich so Parke, dass ich meinen Kleinen im Blickfeld des Lagers und der Werkstatt habe. Also wo immer Leute sind bzw. in deren Blickfeld.
wer (s)ein Auto nutzt muss mit so einem Verhalten anderer rechnen. Ist zwar assi, aber was will man machen. Mir würde jetzt auch nur ein fallen die Dinger mit Kabelbinder festzumachen. Oder eben ohne rumfahren. Gerade an einer (Berufs)Schule würde ich es mir 3x überlegen mit so einem Auto dahin zu fahren. Da ist der Neid der anderen doch schon vorprogrammiert. Zumal wahrscheinlich auch einige deken können, dass das ein Auto von nem Lehrer ist und die den ärgern wollten. Anders gesagt: Shit happens... musst du ganz einfach mit leben. Und ne Versicherung würde ich dafür nicht wirklich bemühen. Steht in keinem Verhältnis, zumal die SB ja auch noch da ist. Mal ganz davon abgesehen, dass die Versicherungen dass total gerne sehen, wenn man jeden "Kleinscheiß" als Schaden meldet - um das zu verhindern wurde nämlich die SB irgendwann mal eingeführt *g*