Radlagerschaden

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von zaskar79, 30.06.2013.

  1. Sandrino

    Sandrino Gesperrt

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    108
    Sorry, aber selbst wenn man "heizt", was auch immer das bedeuten soll, muß ein Radlager länger als 3000km halten.
     
  2. zaskar79

    zaskar79 Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    9
    das sehe ich auch so, fand die Aussage auch nicht wirklich lustig.
    mal schaun wie lange das Radlager diesmal hält und was noch so alles passiert. vielleicht sollte ich mich auch einfach vom A1 trennen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
  3. Physio

    Physio Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Radlagerschaden bei 20 Tkm

    Ich hatte beim heutigen Inspektionstermin auch Geräusche vorne reklamiert und tatsächlich, Radlager defekt.

    Eigentlich ein bissel früh bei 20.000 km:mad:.

    Ersatzteile erst ab Freitag verfügbar; ging früher auch mal über Nacht:angry:.
     
  4. zaskar79

    zaskar79 Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    9
    is n Witz das man ein Radlager nicht auf Vorrat hat, war bei mir mein ich auch so, aber beim 2. Termin hatte die wohl eins da. meiner hatte auch knapp über 20.000 km weg. und bei 26.000 das gleiche. hat gut 3000 km weg.


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
  5. HamUnDo

    HamUnDo Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    102
    Naja ... wenn die Radlager reihenweise auseinander fallen ... kann es schon mal zu Lieferschwierigkeiten kommen ...

    Was hast du denn für ein Streckenprofil ... bei 4.5 - 5.0 l Verbrauch ?
    Ich krieg meinen kaum unter 6.0 l ... wenn ich zügig auf der Bahn mitschwimmen will ... hab etwa 85% Autobahn-Anteil (A1,A2,A44,B1,B236) ... da steht der Tacho meistens zwischen 130 und 160 ...
     
  6. zaskar79

    zaskar79 Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    9
    heute kam ich mit 4,4 aus, 110 km. entspanntes fahren. A45-A1-A44, 90% Bahn. zurück 25 Landstraße und dann A45. war aber sehr voll aber flüssig. und ich hab noch berge, sonst ist noch weniger drin. aber hatte auch grüne Welle.
    sonst, 25 km bis ergste normal und ab erste bis Lüdenscheid zwischen 140-225 km/h 6,7 l.
    gut eingefahren ;-)


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
  7. HamUnDo

    HamUnDo Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    102
    Ich glaub, wir müssen uns echt mal auf einen Kaffee oder Auto-Weizen treffen ... werd das Gefühl nicht los, dass da was nicht stimmt ... höherer Verbrauch, aber bei 210 ist Ende im Tacho ...
     
  8. zaskar79

    zaskar79 Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    9
    oh, das kann net sein. ach, ich fahre auch noch 8x18 spazieren :-D
    müssen mal n treffen machen, können es ja spontan regeln


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
  9. Alex A1

    Alex A1 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    22
    gingen die Radlager denn auf Garantie oder musstet ihr zahlen?
     
  10. zaskar79

    zaskar79 Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    9
    ohne Probleme auf Garantie. aber beim letzten mal hatte ich keinen Leihwagen. Hätte mich abschleppen lassen müssen, wg der Mobilitätsgarantie.... als Pendler nicht immer so lustig.


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     

Diese Seite empfehlen