Im Umkehrschluss heißt das für mich: Dein Auto funktioniert nicht, weil Du peinliche Geräusche hörst, wenn Du das Fenster geöffnet hast. Absolut. Nur kommt es halt immer auf das Ausmaß an. Wie ich am Anfang geschrieben habe: Kann die Lautstärke vom Video nicht deuten, aber die Art von Geräuschen habe ich auch. Gruß, Johannes
Herzlichen Dank für die Videos. Ich hab mir das jetzt ein paar Mal angehört. Das klingt überhaupt nicht gut aber auch nicht wirklich krank. Ich kann aber garantieren, dass ich sowas bei meinem Auto noch nie wahrgenommen hab. Ich bin gespannt, was rauskommt und glaub ned, das das "normal" ist. Das man das Schalten selber hört, ist ja noch vertretbar, aber das ist schon ein komisches, sagen wir mal, Nebengeräusch.
Liebe Ronja, ich hab überhaupt nicht behauptet, dass ich dieses Klappern nicht hätte... Klar würde ich mir auch wünschen, dass das nicht wäre.... aaaber es ist leider so und ich kann nach den selbstgefahrenen 30000 km keine Verhaltensänderung im Getriebeverhalten feststellen. Ich rechne mal damit, dass Audi schon dafür gesorgt hat, dass das im Normalfall die Lebensdauer des Autos mitmacht...
Ich hab mir gerade die Video Clips angeschaut. Ich werd morgen mal meinen Audi aufnehmen und vergeichbare Videos machen. Ich finde dass deiner auf dem Video noch sehr leise Klingt. Und bei meinem Werkstatt-termin wurde mir gesagt dass ich noch einen aus dem Unteren Mittelfeld habe was die Geräusche angeht. Daher bin ich schon sehr gespannt was bei deinem Werkstattbesuch kommt. Gruß Markus.
@ Markus: Es war nicht einfach mit dem Smartphone gute Aufnahmen zu machen, zumal eine geringfügig höhere Geschwindigkeit oder auch nur etwas mehr Wind die Aufnahmen durch lautes Rauschen unmöglich machte. Ich habe etliche Versuche gebraucht, die Aufnahmen halbwegs sauber hinzubekommen. Insofern ist das hörbare Klirr-Geräusch in den Clips schon abgeschwächt, im Vergleich zu realen Fahrgeschwindigkeiten.
Ja ich hab es heute gemerkt. Ich hab bei 3 Versuche gestartet und kein brauchbares Resultat bekommen Die Motor und Windgeräusche sind einfach zu stark. Gruß Markus
Gerade auf dem Heimweg von der Arbeit ist ein neuerer Seat Kombi mit DSG an mir vorbei gefahren auf einer nicht gerade unebenheitenfreien Straße und was musste ich hören - rasseln, klackern, das volle Programm - genau wie bei vielen von unseren A1... Also anscheinend echt ein markenübergreifendes Problem mit dem tollen Slogan "Stand der Technik" ;-)
also ich hatte heut Musik aus und Fenster runter und Kopf raus und runter die Einfahrt ... und was sag ich euch... yep... das scheppert bei mir auch! :scared: Also ned wild und gleich vorbei aber man hört es in jedem Fall. Jetzt lass ich das Fenster wieder zu und schalte die Musik ein und gut :razz:
Lieber Langsamer auf der Autobahn, aber dafür nicht diese Geräusche! Jetzt mal im Ernst, mit diesem Auto bleibt einem auch nichts erspart oder??!-.-