Rasseln/Klackern beim Rollen auf Unebenheiten

Dieses Thema im Forum "Mängel an Motor / Elektrik" wurde erstellt von 8benny8, 09.05.2012.

1. Ronja

Ronja Lebendes Lexikon

beruhigend irgendwie finde ich, dass das bei VW, Seat und Skoda auch ist.

2. guenter46ffm

guenter46ffm Guest

@ Ronja: Ob ich das wirklich beruhigend finden soll... nicht wirklich, oder? Ich finde es eher traurig, dass ein grosser Konzern es seit Jahren nicht schafft, funktionierende Technik auf den Markt zu bringen - immerhin ist das DSG-Thema ja wohl schon länger bekannt.

Es mag jetzt überheblich klingen, aber ich zahle für einen A1 ja auch wesentlich mehr, als für gleichwertige VW, Skoda oder Seat und da habe ich natürlich eine entsprechende Erwartungshaltung in Punkto Qualität.

3. Johannes

Johannes Lebendes Lexikon

Da, da ist es schon wieder:
    Du sagst dass es nicht funktioniert!

Gruß,

Johannes

MSS-A1 gefällt das.
  4. guenter46ffm

guenter46ffm Guest

@ Johannes: Du betreibst Wortklauberei!!! Wenn in einem Auto alle Plastikteile klappern, das Auto aber dennoch fährt, wäre nach Deiner Definiton kein Grund zur Beanstandung weil es ja "funktioniert"???

5. Johannes

Grund zur Beanstandung? Ja.
    Funktionieren? Ja.

Ich halte Geräusche nicht für Probleme, die die Funktion einschränken, oder siehst Du das anders?

Gruß,

Johannes

6. guenter46ffm

guenter46ffm Guest

@ Johannes: Klappern heisst für mich - Es funktioniert nicht ordnungsgemäss. Wenn Du das anders sieht, ist das Deine Sache.

7. Johannes

Oh je, das tut mir leid für Dich.

Also ich werde dann auch demnächst das Betriebsgeräusch des Motors bemängeln, da es bei einem Elektromotor nicht auftritt.

Gruß,

Johannes

8. guenter46ffm

guenter46ffm Guest

@ Johannes: Dein Kleinkindgehabe sagt mir genug... hab ein schönes Leben :wink:

9. Johannes

Jo, wenn man keine Argumente mehr hat, dann geht man eben auf persönliche Konfrontation...

Danke, wünsche ich Dir auch.

Gruß,

Johannes

10. guenter46ffm

guenter46ffm Guest

Ja, Du hast Recht - bei Deiner Einstellung gehen mir die Argumente aus... ein neues Auto darf klappern, rasseln, scheppern... kurz alle möglichen und unmöglichen Geräusche von sich geben... aber solange es fährt, ist es keine Funktionsbeeinträchtigungen. Schon klar!

Also müssen alle diejenigen, die das hier im Thread beschriebene kleine "Problemchen" haben, doch froh und glücklich sein - schliesslich funktionieren die Autos doch, gell :crying:

Also.... Danke für die Aufklärung !

Diese Seite empfehlen