@ Ronja: Ob ich das wirklich beruhigend finden soll... nicht wirklich, oder? Ich finde es eher traurig, dass ein grosser Konzern es seit Jahren nicht schafft, funktionierende Technik auf den Markt zu bringen - immerhin ist das DSG-Thema ja wohl schon länger bekannt. Es mag jetzt überheblich klingen, aber ich zahle für einen A1 ja auch wesentlich mehr, als für gleichwertige VW, Skoda oder Seat und da habe ich natürlich eine entsprechende Erwartungshaltung in Punkto Qualität.
@ Johannes: Du betreibst Wortklauberei!!! Wenn in einem Auto alle Plastikteile klappern, das Auto aber dennoch fährt, wäre nach Deiner Definiton kein Grund zur Beanstandung weil es ja "funktioniert"???
Grund zur Beanstandung? Ja. Funktionieren? Ja. Ich halte Geräusche nicht für Probleme, die die Funktion einschränken, oder siehst Du das anders? Gruß, Johannes
@ Johannes: Klappern heisst für mich - Es funktioniert nicht ordnungsgemäss. Wenn Du das anders sieht, ist das Deine Sache.
Oh je, das tut mir leid für Dich. Also ich werde dann auch demnächst das Betriebsgeräusch des Motors bemängeln, da es bei einem Elektromotor nicht auftritt. Gruß, Johannes
Jo, wenn man keine Argumente mehr hat, dann geht man eben auf persönliche Konfrontation... Danke, wünsche ich Dir auch. Gruß, Johannes
Ja, Du hast Recht - bei Deiner Einstellung gehen mir die Argumente aus... ein neues Auto darf klappern, rasseln, scheppern... kurz alle möglichen und unmöglichen Geräusche von sich geben... aber solange es fährt, ist es keine Funktionsbeeinträchtigungen. Schon klar! Also müssen alle diejenigen, die das hier im Thread beschriebene kleine "Problemchen" haben, doch froh und glücklich sein - schliesslich funktionieren die Autos doch, gell :crying: Also.... Danke für die Aufklärung !