Regenrinnen biegen sich hoch

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von Agent L, 30.07.2012.

  1. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    1.773
    Liegt's am Modell oder am Modelljahr? Das ist hier die Frage!
     
  2. Coolcat

    Coolcat A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    513
    also ich hab die auch nicht.

    SB MJ2012
     
  3. Guenka

    Guenka Guest

    Also bei mir vorhanden trotz Schiebdach. Hab ich mir extra gerade angeschaut. Ist aber alles unten und steht nix hoch so wie es sein soll.
     
  4. Nico

    Nico Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    129
    Wenn man Schienen besitzt wurde das Dach nach alter Bauweise Punktgeschweißt!
    Für alle ohne... wir das Dach per Roboter komplett geschweißt und danach per Roboter verschliffen. So ist es zumindest bei allen anderen Audi Modellen.
     
    Agent L gefällt das.
  5. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    1.773
    Aha, der Fachterminus für die von mir so genannten "Streifen" ist also "Schienen". Danke für den Hinweis!:smile:
     
  6. Guenka

    Guenka Guest

    Diese Schweißarbeit gibt es weltweit nur bei Audi und die sind auch die EinzigeN die es im Fahrzeugbau einsetzen. Früher nur in Ingolstadt, aber inzwischen auch in den anderen Audiwerken eingeführt. Vorteil trotz Schweißen keine später sichtbare Schweißnaht vorhanden und normal lackierbar.
     
  7. Nico

    Nico Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    129
    Ob die Teile Streifen oder Schienen genannt werden weiß ich selber nicht aber...
    @ Guenka > mittlerweile wird diese Technik auch bei VW verwendet, ich glaube Golf und Passat!

    Angaben ohne Gewähr
     
  8. Guenka

    Guenka Guest

    Das wäre jetzt aber neu, da ich erst vor wenigen Wochen in NSU war und uns die Aussage gegenüber gemacht worden war während der Werksführung.
     
  9. Nico

    Nico Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    129
    Bei mir auf Arbeit kann ich immer auf´n Parkplatz schauen und da stehen immer ein aktueller Passat und ein Golf 5 und bei denen sieht es genau so aus wie bei Audi. Klingt natürlich gut wenn man als Werksführer behaupten kann, DASS HABEN NUR WIR :confused2:
     
  10. Guenka

    Guenka Guest

    Keine Ahnung und kann da leider auch nix anderes sagen als uns gesagt worden ist. .???
     

Diese Seite empfehlen