Reifen platt

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von daytona1, 15.02.2011.

1. daytona1

daytona1 Guest

Ja, hab das Fahrerinformationssystem ...

2. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Somit sieht man wieder dss die "Reifendruck-Kontrollanzeige" Blödsinn ist und man die 50€ hätte lieber verheizen sollen ;)

3. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Musst allerdings zusätzlich "Reifendruckkontrolle" mitbestellt haben, sonst zeigts nichts an.

4. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Hat er ja doch ... siehe seine Sig ;)

Gott sei Dank, habe ich mir die Kohle für den Mist gespart :D

5. DO-KM

DO-KM Audi A1 Guru

Es gibt keine Gewährleistung auf Reifen ab Werk oder auch Leuchtmittel - sind halt Verschleißteile.

Wenn mann die Reifen getrennt beim Freundlichen erwirbt, ist da normalerweise eine Reifenversicherung eingeschlossen (die man indirekt über einen höheren Reifenpreis finanziert.): Die zahlt allerdings nur den Zeitwert. Also Reifen halb abgefahren = 50% des Preises zurück.

#15 DO-KM, 16.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2011
  6. DO-KM

DO-KM Audi A1 Guru

Die Anzeige funktioniert nur, wenn der Wagen fährt - es wird ja nicht tatsächlich der Druck im Reifen gemessen, sondern afaik über die ABS-Sensoren der Abrollumfang ermittelt.

Rollt das Rad nicht, wird ergo auch nichts gemessen.

raffmercury gefällt das.
  7. daytona1

daytona1 Guest

Also: Habe heute morgen das Reifenreparaturset benutzt. Denn erst wenn man das versucht hat und es nicht klappt, greift die Mobilitätsgarantie. Und ADAC kann bis zu 2 Stunden Wartezeit bedeuten in der Rush Hour.

Es hat aber wunderbar geklappt. Und dauerte 5 Minuten. Nachts sollte man das nicht unbedingt in einem Wohngebiet machen, weil sich der Kompressor anhört wie ein Notstromgenerator.

Den Übeltäter Kreuzschraube fand ich dann auch. Fahrt zum Händler ging problemlos und der Druck war bei Ankunft unverändert.

Entgegen der Einträge, die es dazu bisher im Internet gibt, kann ich nur sagen: einfaches, funktionierendes und daher tolles Ding!

8. Wolfgangr

Wolfgangr Audi A1 Guru

Dass das bei einer Schraube in der Lauffläche funktioniert, glaube ich gerne.

Aber dann:

- unverzüglich in die Werkstatt fahren
    - Reifen demontieren und wegwerfen
    - Felge vom Dichtmittel säubern
    - neuen Reifen kaufen (oder auch 2) und montieren

War das so?
    (mir wurde nämlich so die richtige Vorgangsweise bei einer Reifenpanne mit Verwendung des Rep. Kits beschrieben)

..dann ist das ist fürwahr ein tolles Ding!

MfG

Wolfgang

9. Nightiii

Nightiii Lebendes Lexikon

Ist ja auch als "Notradersatz" gedacht und man darf damit nur bis zur nächsten Werkstatt fahren. Dann neuer Reifen drauf.
    Wer das nicht beachtet ist ne Verkehrsgefährdung und selber schuld wenn er danach noch größere Probleme hat. Mit nem Notrad fährt man ja auch nicht weiter als wär nichts gewesen :D

10. Wolfgangr

Wolfgangr Audi A1 Guru

Mich interessiert nach wie vor, wie die Reifenpanne behoben wurde, soferne das Dichtmittel eingefüllt wurde.

Vielleicht erbarmt sich daytona1 ja meiner...

MfG

Wolfgang

Diese Seite empfehlen