Dann schieß los und verrate bitte wie. Edit: VAG-COM Diagnose System Und: GIDF :flapper: Gruß, Johannes
habe die anzeige nur mitgenommen damit ein knopf mehr belegt ist in der knopfleiste. kann es nicht ab wenn knöpfe unbelegt ist, sieht billig aus. sonst steht es sogar dick im konfigurator! DIE ANZEIGE ENTBINDET EINEN NICHT VON DER KONTROLLE!
Die Reifenkontrollanzeige misst ja auch nicht den Luftdruck des Reifens; dafür wären auch eigene Sensoren notwendig. Die Reifenkontrolle im A1 misst mit Hilfe des ABS die Drehzahl der Räder und meckert, wenn da etwas nicht mehr passt.
Meine Freundin fährt einen BMW X3, der diese besagte Funktion hat. Diesen Winter war sie bei mir zu Besuch, und erzählt mir das irgend etwas beim Reifendruck nicht stimmt... Sie in voller Panik wieder heim. Am nächsten Tag zum und alles war in ordnung. Die Lampe leuchtete den ganzen Winter durch... Aus diesem grund verzichtete ich... Brauche nichts das Angst auslöst! Verlasse mich auf meinen Instinkt und kontroliere Regelmässig!
Ich habe es mir auch nur bestellt weil ich dann für 50 € komplett alle Tasten belegt hatte, die Funktion ist zwar gegeben, aber bevor sich die Anzeige meldet merkt man es schon selbst am Fahrverhalten - es wird ja nur indirekt der Reifendruck über die ABS-Sensoren überprüft durch Abweichungen in der Raddrehzahl.
Das kann ich mir nicht vorstellen! Wie soll das den ohne die Taste gehen? Eine andere Einstellung für den gewollten Wert ist mir nicht bekannt. Hast du da genauere Infos? Das es nachrüstbar ist kann ich mir auch vorstellen, aber ohne die Taste?!:confused2:
Totaler Quatsch................. funktioniert einwandfrei und bin froh das ich das für kleines Geld mitbestellt habe.:smile: