Reifendruckkontrolle codieren?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von basti84, 22.11.2011.

  1. Wolfgangr

    Wolfgangr Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    81
    http://www.a1talk.de/audi-a1-allgemein/3267-kurzbilanz-nach-einem-jahr.html#post76991

    Da wird die eine oder andere Frage beantwortet

    MfG

    Wolfgang
     
  2. fuZed

    fuZed Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    30
    Ein Tag später...

    ...das ist bekannt:

    Code:
    • Steuergerät „03-Bremsenelektronik“
    
    • Codierung – 07
    
    • Byte 16 
    
    • Bit 1 aktivieren
    
    Default: Bit 1 deaktiviert
    
    Code:
    • Steuergerät "17-Schalttafeleinsatz"
    
    • Codierung - 07
    
    • Byte 2
    
    • Bit 0 aktivieren
    
    Default: Bit 0 deaktiviert
    
    Sobald das im Schalttafeleinsatz aktiviert ist, bekomme ich allerdings folgendes:

    [​IMG]

    Heißt das nun, es ist doch ein extra Sensor, oder muss noch irgendwas aktiviert werden? Vielleicht müsste man auch nur die Taste drücken?

    Ist der Stecker hinter der Bedieneinheit [EPH, RDK, SIH] hinten komplett belegt? Bzw. was ist alles belegt (@diejenigen mit RDK und evtl. einer der sie nicht hat)

    Es geht hierbei natürlich darum, ob die Leitung für den RDK-Sensor vorhanden ist.
     

    Anhänge:

  3. A1_Attraction

    A1_Attraction Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    14
    Lösch doch mal nach der Codierung alle Fehler, es könnte ja sein, das der Fehler für den fehlenden Taster noch gespeichert ist und nur gelöscht werden muss....
     
  4. DerAudiSuperFan

    DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    830
    Fehlerspeicher auslesen. Da steht ja drin, warum er meckert. Bestimmt Schaltereinheit Kurzschluss nach Masse oder so ãhnlich oder ist der Schalter bereits gebaut??
     
  5. basti84

    basti84 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    84
    hallo zusammen,

    gibt es schon was Neues zu dem Thema?

    Basti
     
  6. A1Kater

    A1Kater Guest

    Nach meinen letzten Tests, ja. Es wird nur durch codieren nicht funktionieren da die erforderliche Hardware nicht verbaut ist. Das gleiche Thema haben wir an anderer Stelle schon über den aktuellen A4 B8 diskutiert, bei dem es ohne Hardware vom Werk aus auch nicht funktioniert hat. ;( Zumal das kleine TPMS (über ABS Sensoren) imho wenig Sinn macht weil zu träge und ungenau.

    Gruß Dirk
     
  7. Brucew

    Brucew Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2019
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    5

Diese Seite empfehlen