Reifenflanke am Bordstein beschädigt

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von Kronkorken, 29.09.2016.

1. Zetti

Zetti Audi A1 Guru

Dir sind die Innenverhältnisse zwischen Vater/Stiefvater und Tochter/Stieftochter wohl nicht bekannt... so funktioniert das nicht :D

Erwähnen möchte ich noch, dass ich statt der werksseitigen Continental 215/45 R16 90V PremiumContact 2 nun Goodyear 215/45 R16 90V EfficientGrip Performance AO XL drauf habe. Dachte die wären "besser" da die Reifenentwicklung ja auch weiter geht und der GJ auch die bessere Nasshaftung (mir wichtig) hätten. Momentan war diese Entscheidung falsch! Ich sehe häufiger "gelb" in der Anzeige. Ok, sind noch neu, aber viel mir sofort auf.

2. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Brandneue Reifen sind oft noch etwas "rutschig". Das wird besser mit ein paar mehr Kilometern drauf. Hast du nun Mischbereifung oder alle vier getauscht? Und hast du die angeschrammte Felge lackieren lassen?

3. qmatic

qmatic Audi A1 Guru

Anders tritt schließlich kein Lerneffekt ein. Bei mir hat e damals funktioniert. So schnell taucht dann der Bürgersteig nicht mehr aus heiterem Himmel auf. :p :D

Zetti gefällt das.
  4. Zetti

Zetti Audi A1 Guru

Habe jetzt Mischbereifung im Sinne von VA vs HA rauf. Die neuen Goodyear sind nun vorne, hinten die alten Conti.
    Um die Felge habe ich mich noch nicht gekümmert.

5. Kronkorken

Kronkorken Neues Mitglied

So, kleine Rückmeldung... Ich lebe noch ;)
    Scherz beseite: Habe vorsichtig (entspannte 110 km/h Tempomat) die Heimfahrt zu meinen Winterreifen angetreten, somit sind ist der beschädigte Sommerreifen noch gut 500km bewegt worden.
    Winterreifen sind jetzt drauf. Vor der nächsten Saison werde ich mit dem Reifen mal zum Reifenhändler fahren und um seinen Rat fragen. Denke aber, dass ich ihn höchstwahrscheinlich tauschen werde.

Ich werde beim auswintern zuvor aber drauf achten, ob der Reifen Druck (mehr als die anderen) verloren hat...

6. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Also auswechseln über den Winter würde ich auf alle Fälle. Aber der Reifenhändler wird Dir da schon helfen :) Hier gings ja um zwei oder drei Wochen und ein paar 100 km - das war ok. Einen ganzen Sommer 2017 würde ich damit ned rumkurven

Diese Seite empfehlen