Da haben wir unterschiedliche Meinungen. Das macht aber nichts. Hauptsache, du bist auch nach dem Winter noch mit deinen Reifen zufrieden.
Irgendwie gibt es 10 Threads zu Reifen und Felgengröße und überall steht ein bischen was drin zu verschiedenen Motoriesierungen/Ausführungen. Gibt es irgendwo eine Tabelle die man vielleicht nach oben pinnen koennte wo alle Modelle mit den möglichen Kombinationen abgefragt werden koennen? Wäre ja zu einfach wenn es sowas von Audi selbst geben würde
Was soll den da Audi machen? Es liegt ja an den Felgenherstellern ob sie ihre Felgen mit verschiedenen Reifen per Gutachten oder ABE für den A1 freigeben lassen. Da hat Audi nichts mit zu tun ! Also ab zu z.B. Reifendirekt, A1 aussuchen und Felgen schauen. Zu jeder Felge gibt es ein Gutachten aus der die verschiedenen Reifengrößen hervorgehen. Alles klar !
Danke für den Tip aber allgemein sind doch z.B. Reifengrößen in Verbindung zu Felgengröße bei den A1en fest oder ist das wirklich von jedem Felgenhersteller (ABE) abhängig ? PS: Bei Reifendirekt hät ich schon das Problem das der 2.0 TDI für welchen ich schauen müsste nicht dabei ist
Da hast du recht: Ich finde auch, daß meine die richtige ist Es kommt tatsächlich darauf an, was in der ABE für die jeweilige Felge steht. Der 2.0 TDI ist so neu, daß er in vielen Räderkonfiguratoren noch nicht auftaucht. Es gibt aber Felgen, deren ABE mittlerweile das gesamte Leistungsspektrum 63-136 KW abdeckt.
Als Anmerkung (weil evtl. missverständlich): man darf natürlich nicht einfach eine Reifengröße fahren die in der ABE steht aber nicht für das Fahrzeug zugelassen ist (ohne Einzelabnahme). Aber das steht bei den ABEs normalerweise auch dabei. Sollte man trotzdem genau hinsehen.