Auch als Sommerreifen. Findest du im Konfigurator unter Sonderausstattungen/Räder&Reifen/Weitere/Reifen mit Notlaufeigenschaften in Größe 215/45 R16 Bestellschlüssel ist PZ2
Ah, allerdings nur mit den 16zöllern... deswegen nicht gefunden. Komfort!? - Stimmt, wer braucht den schon <- S line Fahrwerk + 17"
Komfort?! Mhh ich bin jung und meine eigene Dämpfung ist noch in Ordnung (Bandscheiben) :thumbup: So das ich nur noch haben will ;-) :love:
Das ist eine Frage der persönlichen Vorlieben. pro: Optik, Einlenkverhalten, Kurvenstabilität contra: Komforteinbußen, geringfügig höherer Spritverbrauch, je nach Motorisierung mehr oder weniger schlechtere Beschleunigung
Na wenn er nicht gerade 2 Liter mehr will soll´s in Ordnung gehen. Und Beschleunigung naja wenn der zu gut geht brauch ich ja keine schöne Felgen, sieht ja keiner mehr denn in der Regel fahr ich Audi und stehe nicht...
UND nicht zu vergessen: die laufen mitunter jeder Fahrrinne hinterher...und das kann für einen ungeübten Fahrer/in sehr unangenehm werden.
Ja das stimmt wohl auch aber das ist ja auch logisch.... also das Autohaus hier am Ort sagte ich könne nur neue 16 Zoll Räder haben die ich schon drauf habe oder alternativ irgndwelche andere... wird wohl also doch nichts mit den schönen 18 Zoll Felgen ;(
warum behältste nicht einfach die Runflats? Audi A1 hat nur ein billig-Reifendruckkontrollsystem ohne Luftdrucksensoren-das ist ne Freischaltung im Steuergerät, welches die Raddrehzahlen der ABS-Sensoren miteinander vergleicht. Könnte eigentlich jeder haben, da die komplette Hardware ja vorhanden ist. Das mit 18 Zoll würde ich mir gut überlegen, die Reifen sind gut und gerne doppelt so teuer wie 16 Zoll.
Teuer?! Ich hab für meine Sch..Winterreifen € 540,- gezahlt ohne felge weil ich ne verdammnte 6,5 Zoll Felge habe! Es gibt für 18ner Gummis mehr Angebote, als für 6,5 Zoll Felgen! 205/55/15 <-- ich weiß fürn Winter nicht klug, aber ich wollte keine Stahlfelgen im Winter haben d.h. hab ich meine behalten :flapper: LG Ryu