10000km, Reifen abgefahren, ich mache mit. Beim 2.0 TDI kein Thema, ich fahre den Motor im Passat und benötige alle 20000 km neue, mein Anteil Autobahn liegt bei 70-30 Stadt. Wenn ich das System drehe und die Beschleunigung etwas öfter deutlich nutze sind 10000km und ein Reifensatz vorne reproduzierbar.
Passat? Off topic ... Aber spannendes Thema: Beim Passat gibt es mehrere Probs: 1. Wenn er die alte Vierlenkerachse hat (?) Falsch oder nicht eingestellte Vorspurkurve .. (können auch 80% der VW Betriebe nicht ...) 2. Ein serienmäßiges Radlagerproblem auf der Hinterachse ... 3. Das Fahrwerk ist nicht gemäß deinem Fahrprofil eingestellt und vermessen. Wenn das Teil gut eingestellt ist .. und wenn die Fahrweise vernünftig und angepasst ist müssen die Reifen 60-80000 km halten....
Danke für deine ausführlichen, für mich und den Frager jedoch sinnfreien Tipps den Passat betreffend. Der Threadersteller fährt einen 2.0 TDI, also zumindest den gleichen Motor wie ich, mit den gleichen Problem oder Spaß das das Ding an der Vorderachse ziehen kann. Somit ist für mich der Reifenverschleis , den er hat und fragt ob es jemand bestätigen kann das der Verschleiß so hoch sein kann, vermutlich dem gleichem schuldet wie mir, er nutzt den Motor gerne aus. Mir zu unterstellen das Thema zu verfehlen, und selber nur die Hälfte zu lesen ist mal wieder typisch Internetforum.:cool2:
Stimmt.. Das "Off topic" bezug sich eigentlich eher darauf, das -ich - mich auf Das Thema "passat" eingelassen habe.. .. aber seis drum ...