Rubbelnde/Ruckelnde Scheibenwischer

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von edge07, 16.09.2010.

1. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Ja, genau so wie im Video machen meine Scheibenwischer auch - vorne zumindest manchmal, hinten fast immer. Heut wars aber irgendwie nicht mehr so präsent. Vorne isses kein einziges Mal aufgetreten, hinten auch nicht. Bin aber auch nicht so lang gefahren, wie gestern.

War aber auch gestern schon so, dass die Wischer nicht immer gerubbelt haben, also könnte es durchaus auch "Zufall" gewesen sein, dass heute nix war. Oder es war wirklich etwas auf der Scheibe drauf, das nun nach und nach runtergeht.

Jedenfalls werde ich das die nächsten Tage weiter beobachten, sofern es noch regnet. Werde die Wischer aber auch mal bei trockener Scheibe einschalten und zur Sicherheit auch nochmal mit Scheibenreiniger drüber gehen.

Ansonsten natürlich klar Reklamation. Hoffe, das wärs dann mal fürs Erste. ;)

2. Guenka

Guenka Guest

Wenn die Scheiben neu eingebaut worden sind wird sie mit speziellen Schutzfilmen gegen das Verkratzen eingesprüht. Wenn dieser Film(wie Wachs ) nicht richtig entfernt wird tritt dieser Effekt auf. Bestätigt wird ja jetzt dass es wesentlich weniger geworden ist.

3. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Das Problem tritt übrigens mittlerweile nicht mehr auf. Kein Ruckeln mehr bei den Scheibenwischern zu bemerken, egal obs viel oder wenig regnet. Entwarnung also. ;)

4. Guenka

Guenka Guest

na das ist doch mal wieder eine gute Nachricht. War mein Post also doch richtig.

5. Docus

Docus Lebendes Lexikon

Sehr schön, dann scheint es ja wirklich die Schutzschicht gewesen zu sein.

6. Jester

Jester Audi A1 Guru

Hätte mich auch gewundert. Nicht gleich verzweifeln oder wundern wenn was nicht so ist wie es soll. Abwarten bei solchen dingen :). Bei den Scheibenwischer habe ich es mir schon gedacht das es die Schutzschicht vom Transport ist der noch auf der Scheibe ist, und somit das Rubbeln verursachte.

mfg

7. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Nur mich hätte es nicht gewundert, wenn es an den Scheibenwischen gelegen hätte. Denn die sehen schon sehr billig und zerbrechlich aus. Hab die irgendwie immer Angst, dass die bei der höchsten Stufe davonfliegen. ;)

8. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

ist aber beim Polo 9n3 genauso, die machen tw geräusche, grunzen, etc
    außerdem kann das Gummi frisch sein und so "quitschen"

9. chineseleper

chineseleper Audi A1 Guru

Hui, das Problem hab ich auch, wobei es am Anfang nicht war, da ich ja den Wagen bei Regenwetter abgeholt habe. Ich werd mal morgen ordentlich Glasreiniger raufsprühen und gucken obs hilft. :)

10. bmfhr_koni

bmfhr_koni Lebendes Lexikon

Ich hatte das Problem auch. Seitdem ich es hab wachsen lassen. Nun ist die Wachsschicht nicht mehr so stark und das Problem geht stetig zurück... :)

Diese Seite empfehlen