Rubbelnde/Ruckelnde Scheibenwischer

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von edge07, 16.09.2010.

  1. ar13pk

    ar13pk Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    6
    Ich hatte heute bei der ersten Autobahnfahrt das Rubbelproblem und zwar ziemlich massiv. Zum Glück hier gleich fündig geworden. Hoffentlich lag es wirklich an Rückständen auf der Scheibe.

    Jedenfalls arbeiten bei Audi nicht nur Einsteins, da sind auch Zweisteins dabei und zwar jede Menge :thumbdn:
     
  2. Infineon

    Infineon Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    27
    Ähnliches Konnte ich auch schon bei mir beobachten,als es nach einer langen Zeit mal wieder regnete.War auf der Autobahn unterwes und schaltete die Wischer ein,war auch genug Wasser auf der Scheibe.Geräusche haben sie kaum welche gemacht,außer so ein leises quitschen,aber man sah,das die Wischerblätter "unruhig"über die Scheibe gingen,als würden sie immer hängenbleiben.Damit mein ich das Gummi selber,nicht das Gestänge.
    Hab dann testweise einfach bisschen Wischwasser auf die Scheibe gesprüht und das Problem hatte sich fast erledigt.
    Seitdem keine Probleme mehr.

    Ist auch übrigens nicht mehr die Werk-Scheibe drin.Meine letzten Wischer haben mir bei heftiger Regenfahrt einen schönen Kratzer reingewischt,in Bogenform,hat sich wohl ein Steinchen oder so festgesetzt.Rauspolieren keine Chance,habe dann für 150 € ne neue Frontscheibe bekommen,konnte das Elend nicht mehr ertragen...:mad2:
     

Diese Seite empfehlen