Ruckeln nach "langem" stehen

Dieses Thema im Forum "Mängel an Motor / Elektrik" wurde erstellt von Dino, 29.04.2012.

  1. Sandrino

    Sandrino Gesperrt

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    108
    Ich überlege gerade was bei Audi vorherrscht.

    Absolute Ahnungslosigkeit wie man solche Problemchen in den Griff bekommt,
    oder die, durch penetrante Kundenzufriedenheitsbefragungen, gewonnene Erkenntnis,
    daß ein Audi Kunde leidensfähig ist und lange stillhält bevor er die Marke wechselt.
     
    ndiscountcanada gefällt das.
  2. DerAudiSuperFan

    DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    830
    oh .... :mad2:

    Das is ja sehr ärgerlich ...

    ... dennoch danke für den Zwischenbericht :(
     
    ndiscountcanada gefällt das.
  3. jusy

    jusy Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    7
    Wenn es aber normal sein sollte (im Hinblick auf Euro 5)warum war es dann nicht von Anfang an?
     
  4. sandtigerhai

    sandtigerhai Super-Moderator

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    603
    Mein kleiner ruckelt und holpert morgens nun auch fröhlich auf den ersten Metern, dann ist Ruhe. Wer weis woran das liegt Naja im Herbst hab ich Service da kann ich se mal drauf ansprechen
     
  5. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Check mal alle Schläuche auf Marderspuren.
    Und lass den Fehlerspeicher auslesen.
    Wenn was kommt, von wegen unplausibler Wert saugseitig, dann hat dir wohl einer am Schlauch geknabbert. Hatte ich Anfang des Jahres auch. ;)
     
  6. sandtigerhai

    sandtigerhai Super-Moderator

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    603
    Ne bei mir ist kein grknabber. Hab Marder Bssssst drin, der kriegt eine gewischt, wenn er auch nur die Nase von unten rein stecken will.
     
  7. klon89

    klon89 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    7
    Das ist einfach nur fanöjfhaköjfbakfjbwköfbaökfbafb Ahhhhhhhh
    Meiner hat nun 42t runter wovon eintausend von mir gefahren wurden. Wenn ich aus der hofeinfahr rausfahre (30m rückwärts) und danach den ersten Gang einlege ist meistens nichts. Wenn ich aber von der Arbeit losfahre (anmachen, anschnallen, erster Gang und geradeaus los) dann ist das hier oft beschriebene Ruckeln zu spüren.
    Ich habe von BMW zu meinem Audi A1 gewechselt und wenn das wirklich normal ist dann denk ich mir F***** s**** Audi. Ok ich habe eine Anschlussgarantie miterworben die noch zwei jahre gilt. Trotzdem zum Kotzen. Und Jester, mein nächstes Auto wird dann ein Dacia werden.
     
  8. klon89

    klon89 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    7
    ich habe Audianschlussgaranite noch zwei Jahre. Wegen dem Problem war ich bei Audi und der machte eine Probefahrt mit mir. Jetzt hat er mir eine Rechnung über ca 42 euro geschickt. :thumbdn::thumbdn:
    Echt jetzt?
    Sowas fällt für mich unter service. Schließlich ist das Ruckeln bekannt und "Nicht lösbar" weil es mit dem schnellen erreichen der Abgasnormen zu tun hat.
    Aber dass ich dafür zahlen soll ist mir schleierhaft. WEil ich auch extra noch gefragt habe ob das unter garantie läuft oder mich was kostet. Wie war das bei euch? musstet ihr für die reine Überprüfung etwas bezahlen?
     
  9. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Und was hat man dir geantwortet?
     
  10. klon89

    klon89 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    7
    Nicht explizit, dass mir dafür eine Rechnung gestellt wird. Genauer Wortlaut weiß ich nicht mehr aber in etwas "das geht schon klar, schauen wir uns erstmal das Problem an, und dann ist ja eine Garantie auf die Fahrgestellnummer hinterlegt"

    Es geht mir dabei eher ums Prinzip
     

Diese Seite empfehlen