Rückstrahler abdunkeln

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von Exides, 29.06.2015.

1. Shizune08

Shizune08 Audi A1 Guru

Aber wenn es nur dezent dunkler ist, stellt sich mir die Frage, ob man es dann überhaupt machen muss ... :rolleyes:
    Ich bin ja immer der Ansicht "ganz oder gar nicht". :p
    Entweder sie können auf einem legalen Weg ganz verdunkelt werden (braucht man das?) oder sie bleiben, wie sie sind. Da es nicht legal ist, ebenso wie bei RL und SW, bleiben sie bei mir so. :)

2. Lurch

Lurch Audi A1 Guru

Jeder wie er mag...

3. need4speed

need4speed Lebendes Lexikon

Zumal es schwierig wird alle zwei Jahre zur HU den legalen Zustand wiederherzustellen ;)

4. Shizune08

Shizune08 Audi A1 Guru

Freilich. Gut, dass jeder nen anderen Geschmack hat, sonst wäre die Welt sehr eintönig und unsere Autos wären alle gleich. :p

Genau. Das ist ja meine Rede die ganze Zeit. Die Legalität.
    Wobei die Schwierigkeit nicht mal der Grund ist, mich würde es nerven, das jedes Mal zurück zu fummeln und nach dem Termin jedes Mal wieder drauf zu klatschen.

5. Stonehead

Stonehead Super-Moderator
    A1talk.de Team

Naja Legalität ist die eine Sache. Obs auffällt ne andere. und Obs die Leute interessiert wenns denen auffällt ist nochmal ne ganz andere :D

Ich würde darauf wetten, das mindestens 10 % der zugelassenen Wagen in Deutschland nicht 100% den Vorschriften entsprechen und direkt aus dem Verkehr gezogen werden müssten.

Wenn dus machen willst, tus. Wenn mir sowas bei nem (Auffahr)Unfall auffallen würde, würde ich alle Hebel in Bewegung setzen um dich zu Verklagen und dir die Schuld zu zuschieben.

Aber mal ehrlich: wie oft fährt dir jemand drauf? vllt einmal im ganzen Leben.

Ich kann diese "Was solls" Einstellungen verstehen. Und die Vorschrift wo steht wie Stark Reflektoren Reflektieren müssen, damit man tatsächlich eine Einschränkung der Funktion vorliegt muss man mir erstmal zeigen. Im Falle eines Rechtsstreites könnte man dadurch also durchaus auf "kulanz" hoffen. zumal man ja immernoch Rückleuchten verbaut hat. Ein Gutachter auf eigener Seite würde einem da sicherlich auch zustimmen...

Was lernen wir daraus? man lebt nur einmal. aber wenn dus machst, sei dir der gefahren - so absurd oder real sie auch sein mögen - bewusst :)

Shizune08 gefällt das.
  6. Shizune08

Shizune08 Audi A1 Guru

Amen.

Diese Seite empfehlen