S-Line Exterieurpaket: falscher Spoiler!

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von Docus, 27.09.2010.

1. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

ertsmal warte ich, was sie mir bieten, dann fordere ich ne kurze Bedenkzeit ein und entscheide, allerding würd ich schon sehr gerne den S-Line haben

2. martin

martin Audi A1 Guru

Was ich machen würde ist egal. Nimm ihn und versuche evtl eine Kompensierung für die entstandenen Nervenverluste rauszuhandeln (Gutschein für Inspektion o.ä.).

3. alexkem

das auf jeden fall, je nach länge des werkstattaufenthalts, mein Händler ist auch R8 partner, da wird er den als Überbrückungswagen rausrücken müssen, hat ja auch nur zwei türen und zuladungsraum müsste ungefähr gleich groß sein ^^

4. alexkem

so, am 29.10. kommt ein S-line Spoiler rein, der wird noch umlackiert und dann ein Montagetermin abgemacht!

Docus gefällt das.
  5. alexkem

wurde geut nachmittag angerufen vom Autohaus, sollte das Fahrzeug so schnell wie möglich in die Werkstatt bringen, hab das vor Vier heute auch gemacht, Umbau wird bis spät. Samstag dauern, er hatte grad nen Kunden, will mir aber am Samstag den, wie er fand, sehr witzigen Grund dafür nennen, warum der Spoiler vertauscht wurde.
    Hab nen 1.2 TFSI Attraction in rot als Ersatzwagen bekommen

6. Docus

Docus Lebendes Lexikon

Da bin ich ja auf den "witzigen" Grund gespannt. :)

7. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Die brauchen bis Samstag, damit sie den Spoiler montieren können? ;)

Sowas sollte innerhalb von 1 bis max. 2 Stunden angeschraubt sind. Ich würd meinen Händler den Vogel zeigen, wenn ich meinen Wagen fast 4 Tage lang abgeben müsste, damit ein mehr oder weniger Plug 'n Play Spoiler montiert wird.

Oder die wollen Deinen schönen A1 noch einmal richtig schön einfahren :p

8. alexkem

hoff ich doch nicht, zumal die noch min. 5 andere im und ums autohaus stehen haben. KM Stand ist notiert...

9. alexkem

Ich hab meinen Spoiler!

Kurz nach dem Verfassen des vorherigen Beitrages kam ein Anruf vom Freundlichen: "Auto ist fertig und abholbereit"
    Sofort auf den Weg gemacht, Auto abgeholt, ohne Probleme.
    Der gar nicht so witzige Grund, warum zuert der falsche Spoiler, der serienmäßige, angebaut worden ist, war, dass die Zuliefererfirma abgebrannt ist und auch mein alter Spoiler. In Belgien ist dann der Serienspoiler angebracht worden, ohne Info an Verkäufer oder Audi, einfach so.
    Anstatt, dass sie den Spoiler nachträglich anbauen und sich der Termin verzögert oder die Info weiterleiten... Passiert halt bei so großem Produktionsdruck...
    Hätte ich es nicht gemerkt, so würde ich unwissend durch die Welt fahren!

Problem ist also gelöst!

Alexandra gefällt das.
  10. Docus

Docus Lebendes Lexikon

Na Gott sei Dank!

Allerdings hat das schon so ein kleines "Gschmäckle" was Audi da mit dir versucht hat. Schrauben wir mal den Serienspoiler hin, der dumme Kunde wird es schon net schnallen.

Der arme Kerl bei der Fahrzeugübergabe mit meinem Auto! Ich sag's dir, ich werde Punkt für Punkt alle Fehler die hier schon aufgetreten sind durchgehen, und extra genau hin sehen.

Danke dir nochmal für das auf dem laufen halten zu dem Thema.

Diese Seite empfehlen