S-Line Sportfahrwerk

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von AL_MAISTA, 07.03.2012.

1. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Na, und das ist doch schonmal die Hauptsache. ;)
    :thumbup:

2. strucki200

strucki200 Lebendes Lexikon

Also mir wa das S-Line eher zu weich in manchen Situationen. :wink:
    Trotzdem nen klasse Fahrwerk..:)

3. black_blizzard

black_blizzard Aktives Mitglied

Also dann will ich auch meinen Senf zum Thema beitragen...

Ich fahre jetzt den A1 mit kompletter S-line-Ausstattung. Prinzipiell bin ich Anhänger von dezent-sportlicher Ausstattung "ab Werk" und nicht so ein "Kirmesbudentuning". Von da her darf´s ruhig etwas bodenständiger zugehen. Vorher bin ich einen Polo 6N, Serienmodell, und einen Seat Ibiza 6L, ebenfalls Serienmodell, gefahren. Das Fahrwerk vom Polo war eher mit einem schwimmenden Ozeandampfer zu vergleichen als mit allem anderen. Technik von damals eben. Der Ibiza war kompfortabel gefedert, schwamm aber keines falls mehr. Und das von mir als bestes Fahrwerk empfunden, hat tatsächlich der A1. Gut, das Auto ist auf dem neuesten Stand der Technik, aber ich hätte auf jeden Fall auch nicht das Gefühl haben wollen, auf den Felgen unterwegs zu sein. Fazit: S-Line-Sportfahrwerk lässt keine Wünsche offen.

Nur eine Frage habe ich zum Schluss: Wie kann ich nachweisen, auch für den Wiederverkauf, welches Fahrwerk definitiv verbaut ist?

4. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Du kannst anhand der Fahrgestellnummer alle ab Werk verbaute Sonderausstattung anzeigen lassen.
    Ob das auch online geht weiß ich nicht, aber beim :) bekommt man das sicher auch in Papierform. ;)

strucki200 und black_blizzard gefällt das.
  5. hermigua

hermigua Audi A1 Guru

Na klar geht das auch online - ist das hier im Forum noch nicht zur Sprache gekommen? :mellow:

Einfach unter "myaudi" registrieren/anmelden, Fahrgestellnummer eingeben und man sieht den kompletten Ausstattungsumfang des Wagen - so, wie er bei Audi bestellt wurde. Klasse! :D:D:D Man kann hier auch seine Kosten eingeben (Tanken, Vers., Steuer, Reparaturen, ...), usw. :tongue:

Hier der Link für die Registrierung/Anmeldung: https://secure-www.audi.de/de/brand/de/tools/myaudi.htx/

Diese Seite empfehlen