Nachdem ich bisher doch nicht Probefahren konnte ( ), wieder eine andere Frage: Gestern musste ich ganz spontan eine kurze Strecke mit einem Honda mit Automatik fahren und ich hab sicher 5 Minuten gebraucht, bis ich den Schalthebel von P auf D gebracht habe, da der einen gefinkelten Sperrmechanismus drinnen hatte und der Knopf zur Aufhebung gut versteckt war. Wie gesagt, war spontan und ich konnte nicht mehr nachfragen *g* Hat der A1 sowas auch oder kann ich da einfach "schalten", sobald ich den Fuß auf der Bremse habe?
Geht "Baby-einfach" Fuß auf Bremse, DSG-Wahlhebel nach hinten bewegen, dabei den Knopf vorne/oben leicht drücken! mfg
Hallo, Info vom Händler heute: Der 1,6 105PS-TDI wir mit S-Tronic gebaut. Soll diese Jahr noch bestellbar sein und Auslieferung am Anfang nächsten Jahres. Genaueres konnte er nicht sagen, hat die Infos auch nur telefonisch von einer Kollegin bekommen.
Danke für die Info! Sollte ich dann bei meiner Bestellung echt schon zwei S Tronic-Modelle zur Auswahl haben, werde ich ganz schön Entscheidungsschwierigkeiten haben... Billigere Preise von Diesel auf der einen, mögliche Dieselfahrverbote oder Einschränkungen in meiner Stadt auf der anderen Seite. Blöde Sache.
Hallo, Warum, meinst du wegen ner Umweltplakette ? Die neuen CR-Diesel haben alle Euro 5 oder mind. 4 und somit grüne Plaketten, selbst mein PD-TDI hat Euro-4 und somit ne grüne Plakette und in Düsseldorf werden die wohl an 2011 die roten Plaketten aussperren.