S-Tronic zu Mr.Wash

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege Forum" wurde erstellt von Rainer K., 02.07.2012.

  1. GrauerPälzer

    GrauerPälzer Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    55
    Hups.... ich wollte jetzt niemandem Angst machen. ;-)
    Die schleusen da im Sommer hunderte von Autos am Tag durch... von der alten Rostkiste bis zum R8 ist alles dabei. Mach dir da mal keine Gedanken. So kompliziert ist das nicht.

    Aber warum selbst waschen. Es gibt mittlerweile auch "normale" Waschanlagen mit Schaumstoff oder Textilgewebe "lappen", so das man keine Angst vor Kratzer haben braucht.
     
  2. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Aber egal was für super weiche Lappen & Co. die Waschstraße verbaut hat, sie wird IMMER minimale Kratzer in den Lack machen. Auf nem silbernen wirst Du sie natürlich nicht so schnell erkennen wie auf nem schwarzen :laugh: ... vor allem in den Sommermonaten wo hunderte Fahrzeuge durchgeschleuste werden, ist die Gefahr groß das ein super verschmutzer Wagen vor Dir ist und der Dreck von ihm an den Lappen haften bleibt und über Deinen Lack reibt ^^
     
  3. Rainer K.

    Rainer K. Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    9
    Hi,

    zuerst einmal danke für die Antworten.
    Gestern war ich nun das erste Mal mit Automatik bei Mr.Wash.
    Ich habe es genauso gemacht wie @A1 family.
    Auf's Band > N > am Ende bei grüner Ampel ganz kurz die Bremse getreten um auf D zu schalten > rausgefahren. Kein Problem. :)
    @ Ronja
    Bisher hatte ich mir hierzu auch nie Gedanken gemacht aber wenn man vor dem "Problem" plötzlich steht kommt das bei mir automatisch....

    Ich würde auch lieber selbst waschen aber leider ist es bei uns verboten und zum anderen habe ich auch kein Bock mehr die ganzen Brocken rauszuholen,
    Schlauch abwickeln / aufwickeln usw....., wenn so ein Angebot 20 Euro Komplettreinigung innen und aussen Mr.Wash in Dortmund kommt. Die ganze Aktion mit Hin und Rückfahrt hatte knapp eine Stunde gedauert. Wenn ich selbst wasche sind das bei mir (ich bin bei so etwas meist 150%ig genau) rund 2- 2.5 Stunden. Meist endeckt man dann noch Steinschläge oder Ecken wo nachpoliert werden muss...
    Aber ich stimme zu das man in Waschanlagen Gefahr läuft schnell zumindest minimale Kratzer zu bekommen.
    Waschanlage Pro und Contra, letzlich muß jeder selbst wissen was er macht!
    Jeder hat hierzu eine eigene Meinung und Erfahrung.:)
     
  4. Auto Union

    Auto Union Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    54
    Damit hast du mir den Tag versüßt, was hab ich gelacht! :tongue:

    Ich glaub, ich lern das selber waschen auch wieder! :blink:

    Ich hab auch immer so ein ungutes Gefühl, wenn ich durch die Waschanlage "gezerrt" werde bzw. mein Auto mit mir. Und mein A1 soll doch kratzerfrei bleiben!
     
  5. Coolcat

    Coolcat A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    513
    hatten auf den Treffen ein Auto, das war 1.5 Jahre alt. Vom Lack her sah er aus wie neu... echt respekt!! Leider ist der Besitzer NOCH nicht regsitriert (wollte das nachholen)
     

Diese Seite empfehlen