@Markus Gut : Kannst du hier mal kurz dein Feedback zur Drehmomentstütze bzgl. Schaltbarkeit und Vibrationen mitteilen?
so also die Drehmomentstütze hat das Geräusch leider nicht behoben. Ich habe mir jetzt einen neuen S1 bestellt solange es noch einen gibt und hoffe nun beim nächsten keinerlei Macken zu haben. Die Schaltbarkeit war durch die Drehmomentstütze etwas besser. Also hauptsächlich vom 1. in den 2. Gang hat man es schon gemerkt. Ein kleiner Nebeneffekt waren die doch nun spürbaren Vibrationen im Pedal und das lautere Motorengeräusch. Jedoch war dieses auch nicht störend sondern einfach nur mehr wahrzunehmen als vorher. @Nuerne89: Danke nochmal für deine Hilfe.
Also hab die drehmomentstütze auch von nuerne89 und muss sagen alles super. Schalten und beschleunigen macht mehr Spaß und die Vibrationen sind spürbar ja aber ganz ehrlich ich bin froh drum denn jetzt merkt man endlich das der Motor da ist bzw man hat das Gefühl da ist jetzt ne power da. Vorher war das so komisch wenn man bei so einem Motor im Stand nicht mal merkt ob er läuft oder nicht....und nochmals danke an nuerne89 nimmt sich immer Zeit für fragen und gibt sein Wissen weiter!
nein. Das Auto ist ein Mitarbeiter Leasing und läuft 6 Monate. Das heißt man bekommt alle 6 Monate ein neues. Allerdings wollte ich diesen behalten aber mit dem Defekt nicht. Also hoffe ich nun, dass der nächste das nicht hat.
Hallo Markus, habe das gleiche Problem. Versuche hier ein Video hochzuladen. Mein S1 ist 4 Monate 7000 Km und habe einige Sachen die Imme noch nicht in Ordnung sind. Aber das grösste Problem ist genau das was DU beschreibst. In der Werkstatt sind Sie auch der Meinung dass es nicht normal ist aber Audi schreibt STAND DER TECHNIK!! Werde ich so nicht akzeptieren. Die Frage ist auch an die anderen S1 Fahrer. Habt ich dieses Problem auch auch oder sind nur wir betroffen. Das Zweite ist dass der im kalten Zustand sehr unruhig läuft teilweise sich schon verschluckt. Wurde mir auch von Audi gesagt es sei die Aufwärmphase vom Kat. Auch absoluter Blödsinn. Würde mich über Paar Antworten freuen. Kann irgendwie nicht Video hochladen. HILFE