S3 Sportback - welche Farbe?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von WolferlRS3, 27.04.2013.

1. Stevenn

Stevenn Guest

Also Orange konnte ich bei Misanorot noch nicht ausmachen.
    Rosa schon eher :)

2. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Ich finde, daß Brilliantrot der schönere Rotton ist. Da der Perleffekt bei Misanorot eh nicht so ausgeprägt ist, kann man das ausser 8 lassen.

3. Nico

Nico Audi A1 Guru

Pflegeleicht ist so nen Rotton auf jedenfall! Wir fahren mit unseren A5 Sportback (Misanorot) selten in die Waschanlage, da wir dafür wenig Zeit haben und er oft auf Achse ist. Dreckig sieht er aber nie aus. Glanzpaket würde ich gegen Optik Paket schwarz tauschen - sieht bei Aussenfarbe Rot meines Erachtens besser aus!

Anbei noch nen Vergleich zwischen LINKS Misanorot und RECHTS Brillantrot

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 01.05.2013
    ChroniX gefällt das.
  4. Stevenn

Stevenn Guest

Da kann ich mal nen Orange ausmachen....:rolleyes2:
    Aber die sind beide irgendwie "fleckig".

Brillantrot ist irgendwie so "hart"

5. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Also, es verdichtet sich auf Misanorot oder Eissilber. Beide Farben habe ich heute auf je einem A3 mit S-Line anschauen können (auch das Daytonagrau, aber irgendwie ist das nicht so meins)

Vorteil Misanorot: Definitiv die knalligere Farbe, auffällig und ein schönes Rot
    Vorteil Eissilber: Vor allem sauber und in der Sonne wirklich toll. Ähnlich wie Ibisweiß, entweder man mags oder nicht.

Beide Lacke halte ich für ähnlich pflegeleicht resp. intensiv. Man sieht den Schmutz in den Ecken und wird nachwischen müssen. Dafür sieht man vor allem beim Eissilber die sich nach einiger Zeit wie von selbst einstellen Fahrer und Kratzer nicht sonderlich.

Da ich in eine sehr gute Waschanlage fahre (Allguth, nein ich mache keine Handwäsche) muß ich dann halt bei beiden Lacken etwas nachwischen in den Ecken und Kanten, habe dafür aber mit der Anlage selbst keine Probleme. Das nachwischen könnte ich mir bei dunkleren Lacken wohl mehr sparen, aber dafür sieht man halt die Fahrer wieder schneller.

Meine Tendenz geht stark in Richtung Eissilber, evtl. gibt sich Audi ja einen Ruck und bietet für den S3 noch das Prismasilber Kristalleffekt an. Das wäre noch schöner

Diese Seite empfehlen