Salzstreufahrzeuge/Kratzer

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von ChrisZ, 22.12.2013.

1. ralfi_S1

ralfi_S1 Audi A1 Guru

So ist es ja auch mit Kippern, welche Steine verlieren. Ich sag nur mangelnde Ladungssicherung.

....

Wie geht man da vor? Sich vor den Kipper setzen und ausbremsen bzw. anhalten? Hinten dran bleiben und Polizei anrufen? Nichts machen und später Anzeige erstatten? Dann sagt er aber er wars nicht...

2. mellede

mellede A1talk.de Legende

Wenn möglich den LKW von der Autobahn abdrängen. Dann hatte man seine Rache ;) Nee,Spaß! Wenn es geht den LKW nach Möglichkeit per Winkzeichen anhalten. Wenn das net funktioniert ihn fotografieren und anschließend bei der Polizei melden. Das beste wäre,wenn man 'nen Zeugen hat. Klar,wird der Fahrer sagen,dass er's nicht war,er merkt das ja nicht. Wir als Versicherung fragen dann bei dem an,ob er zu dieser Zeit an der "Unfall"Stelle war und fordern ggf. Ladungspapiere an. Wenn die dann Steine o.ä. geladen haben,haben die keine Chance aus der Nummer rauszukommen. Schwieriger wird es,wenn keine Ladung auf dem Kipper war...

3. ralfi_S1

ralfi_S1 Audi A1 Guru

Am besten man meldet es seiner eigenen Versicherung und fertig. Einfach zu viel Aufwand. Oder? Der LKW kann sich doch eigentlich immer raus reden, egal was er geladen hat oder hatte. Er hat ja bestimmt immer (!) brav abgekehrt nach dem be- und entladen.

4. mellede

Das muss jeder für sich selbst wissen. Nur wenn die Scheibe ausgetauscht werden muss,dann will ich persönlich nicht wirklich meinen Selbstbehalt tragen,nur weil die nicht anständig sauber machen oder abdecken...

5. italiano83

italiano83 Audi A1 Süchtling

Wer bei so einem auto eine SB in der versicherung hat ist selbst schuld !
    Gerade bei Glas !

6. mellede

Sorry,aber was'n das für's Spruch?! Es gibt hier vielleicht Menschen, zu denen ich auch gehöre, die das Versicherungspaket haben und sich somit keine Möglichkeit haben den Versicherungsschutz zu wählen. Davon abgesehen, ist es ja jedem seine persönliche Entscheidung, wie er das handhabt.

7. italiano83

italiano83 Audi A1 Süchtling

Deswegen nehme ich solche Versicherungspakete nicht. Den eine SB bei Glas kann schnell ins Auge gehen. Wie schnell ist es passiert das die Scheibe getauscht werden muss ? und dann jedes mal 150 oder 300 euro SB ? Nein Danke. Allein schon bei Scheiben wo ein Regensensor drin ist macht das ganze nicht gerade günstig.
    Ich hatte mal 3 Steinschläge in nur einem Jahr und war Gott froh keine SB zu haben.

Vollkasko kann man ja mit einer SB machen.. Aber ein Teilkasko sollte immer ohne gemacht werden. Aber jeder macht das, was er für richtig hält.
    Nur ist das Geheule ist dann gross wenn doch beim Glastausch die SB einspringen muss

8. mellede

Da die Versicherung zahlt,ist es doch pupsegal,ob Regensensor drin oder nicht. Nur mal so nebenbei...

9. streetfight915

streetfight915 Audi A1 Guru

Naja was meinst du in was für Staus ich schon gehangen habe weil 2 Streifahrzeuge nebeneinander 10km gefahren sind mit 60 da konnte keiner vorbei. Aber die andere Sache ist ja auch möchte man an einem Streuwagen vorbei fahren ? Es gibt ja meist nur 2 Gründe warum sie Salz streuen. Entweder zur Vorsorge oder weil es schon Glatt ist...

10. streetfight915

streetfight915 Audi A1 Guru

Naund das sind 150€ SB in den meisten fällen bei TK das ist doch okay wenn man bendenkt Frontscheibe ink. austausch kostet schnell über 500€
    Ich habe gerade mal nachgerechnet bei meinem Versicherungsvertrag eine Teilkasko ohne SB würde mich 93€ mehr im Jahr kosten. Heißt ich brauche jedes Jahr einen Versichrungsschaden am Auto damit sich das überhaupt lohnt. Ich hatte überhaupt in den letzten Jahren erst einen Teilkasko schaden da habe ich 150€ gezahlt naund. Würde ich deiner Theorie folgen und mal zurückrechen was ich jedes Jahr mehr hätte zahlen müssen wäre ich bei 1000€ dann zahl ich lieber die 150€ SB und gut ist.
    Ich hatte persönlich die ganzen Jahre noch nie einen Steinschlag genau wie viele andere auch. Vorallem deckt die Tk ja nicht sehr viel ab, da ist es völliger Blödsinn 0€ SB zu haben

Vorallem zahlt die Versicherung erst eine neue Frontscheibe wenn diese gerissen ist. Bei "nur" Steinschlag wird sie erstmal mit Harz repariert und das ist immer kostenlos egal ob mit oder ohne SB

Zuletzt bearbeitet: 24.12.2013

Diese Seite empfehlen