Salzstreufahrzeuge/Kratzer

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von ChrisZ, 22.12.2013.

1. mcdougel

mcdougel Audi A1 Senior

Naja die Versicherung zahlt steinschläge schon solange sie im Sichtfeld sind ;) Und ich fahre jedes Jahr mit steinschlägen in der Scheibe rum UND? Ich lasse die Scheibe alle 2 Jahre vorm Tüv wechseln und zahle alle 2 Jahre 150€selbst beteiligung ... Die Versicherung ist trotzdem günstiger also Ohne SB. Ich muss ja nicht wg. jedem Steinschlag zur Versicherugn rennen... Und trotz das ich 150 SB habe zahle ich nichts sollten die Steinschläge versiegelt werden auf der scheibe (abgesehen vom sichtfeld) ;)

2. italiano83

italiano83 Audi A1 Süchtling

Aber nicht wenn sie im Sichtfeld oder am Rand ist. Da hilft kein Harz und die Scheibe MUSS getauscht werden.
    Ausserdem bezieht sich die TK nicht auf die Frontscheiben.
    Sondern auch wenn Scheinwerfer oder andere Glâser im Eimer sind.

3. mellede

mellede A1talk.de Legende

Ich fahre seit 6 Monaten mit 'nem Steinschlag am Rand rum. Das Ding ist bis heute nicht gerissen. Also warum die Scheibe tauschen lassen? Davon mal abgesehen habe ich von einem Glaser das Angebot bekommen,dass ich nur 100€ selbst bezahle. Kommt mich am Ende immernoch billiger, als die SB auf "0" runterzusetzen.

Meine Freundin wurde,weil sie keine SB hatte, nach 2 Windschutzscheiben und einen Satz Außenspiegel die komplette Kasko gekündigt. Grund ist,dass dadurch die Renta nicht mehr gestimmt hat. Also kann man sich damit auch selbst böse ins Bein schießen...

4. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Kenne mich da nicht wirklich aus, aber ist das nicht Versicherungsbetrug?

5. mellede

Nein,die Glaser verzichten auf einen Teil ihrer AW oder ET um diesen "Rabatt" zu geben. Bei Glas kann man nicht schummeln,weil alle Versicherungen das haargenau prüfen. Da ist es nicht ohne weiteres möglich mal die ein oder andere Sache zusätzlich auszuschreiben.

A1Scuba gefällt das.
  6. streetfight915

streetfight915 Audi A1 Guru

Jaaa das ist klar das steinschläge im Sichtbereich nicht repariert werden dürfen aber das betrifft nicht mal die halbe Scheibe.
    Ja die Teilkasko dekt natürlich auch noch viel mehr ab als Glasbruch aber auf 10 Jahre gesehen lohnt es sich nicht jedes Jahr 100€ mehr zu zahlen.
    Da braucht man in 10 Jahren 7 Schäden damit sich keine SB lohnt. Aber wer hat soviel Pech ? Davon abgesehen das man hoch gestuft wird und noch mehr zahlen muss. Oder gar gekündigt von der Versicherung.

7. streetfight915

streetfight915 Audi A1 Guru

Warum, meinst das ernst ? Die Frontscheibe ist ein tragendes Teil am Fzg. Daher ein erheblicher Mangel. So eine Scheibe reißt auch nicht plötzlich wie in der Werbung bei einem Schlagloch das ist selten. Meist sind es Temperaturschwankungen draußen Minus Grad und du drehst innen die Heizung auf. Und wenn sie erstmal gerissen ist darfst nur noch in die Werkstatt fahren und nicht mehr spazieren. Was aber nun wenn der nächsten werkstatt termin erst in 10 Tagen ist ? Was machst dann, laufen, fahrrad, Mietwagen oder Bahn fahren :tongue:

8. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

nein, die Verscheurng wird nkcht hochgestuft bei TK-Schäden.. TK ist immer 100%. nur Haftpflicht und VK werden gestuft.

ABER:

bitte Back2Topic, es geht um Steinschläge verursacht durch Streuwagen. nicht um TK-SB oder sowas ind ie Richtung ;)

9. mellede

Es ist ja nicht so,dass es mein erster Steinschlag ist. Aber da ich die Erfahrung gemacht habe,dass die noch nie gerissen oder größer geworden sind und ich den nicht seh,mir das Geld vorerst spare. Bei meinem Glück,lass ich die Scheibe machen und bekomm dann einen im Sichtbereich :)

10. Infineon

Infineon Audi A1 Guru

Als ich vorletztes Jahr meinen A1 gerade mal ein Monat hatte,bin ich auf eine große Kreuzung herangefahren.Es war morgens,noch duster draußen.Zu spät bemerkte ich,dass vor mir an der Ampel ein Streufahrzeug stand,dass den Auswurf auch noch an hatte.Ich habe es dann gehört,als das Salzgemisch meine vordere rechte Seite traf-KLACK KLACK KLACK,wie so kleine Hagelkörner,ich dacht jetzt hast du tausende kleine Steinschläge vorne drin.
    Der Wagen war an dem Tag Vormittags in der Werkstatt(nicht deswegen) und wurde da auch gewaschen,nachdem ich mir die Zeit nahm den Wagen zu untersuchen,habe ich Gott sei Dank nicht eine Beschädigung entdecken können.

Letztens habe ich etwas Streu an die Seite des Wagens bekommen,da mir ein Streufahrzeug entgegenkam.Schaden?Keinen...

Es kommt also echt drauf an,was die da rein kippen und in welcher Kommune man unterwegs ist.Denke mal dass die Gemische nicht überall 100 % identisch sind...

Diese Seite empfehlen