Sammelthread zum Luftablassen - immer raus mit dem Ärger rund um den Audi A1

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von A1Scuba, 07.12.2012.

  1. need4speed

    need4speed Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    247
    Wieder was gelernt, Danke!
    Ich hatte noch nie davon gehört, dass es so was in der VK gibt.
     
  2. Barista

    Barista Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    52
    Genau wegen solchen Sachen ärgere ich mich jedesmal wie viel Geld man sinnlos für Versicherungen verballert. Gebraucht habe ich bis auf meine Krankenversicherung noch NIE eine andere.

    Egal anderes Thema:

    Habe Spaßenshalber mal ein Video vom 1.4er TFSI 90KW beim Motorstart gemacht. Würde gern einfach mal wissen ob eure 1.4er auch so klingen, die ganze Geräuschkulisse im Motorraum ist für mich eine einzigste Orgie metallischer klack und rasselgeräusche.

    Besonders das Hochfrequente pfeifen/ piepen von dem Kasten rechts wo sonst die Batterie sitzt hört man bis in den Innenraum :eek: Die moderne Elektrik halt.



    Entschuldigt bitte das wackelige Bild, es geht ja mehr um die Geräusche :D
     
  3. Emre

    Emre Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Du Barista, hast du mittlerweile ne Ahnung was dieses hochfrequente Piepen sein könnte ? Habe das neuerdings auch bei meinem 1.6 Tdi...frage mich was das ist....

    Übrigens liebe Gemeinschaft, hat jmd ne Ahnung was mir eine "Blinkende Vorglühlampe mit Start-Stop-Störung Funktion nicht verfügbar" sagen möchte oder was für eine Vorwarnung das ist.....
     
  4. Barista

    Barista Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    52
    Ich vermute das es elektrische Rückkopplungsfrequenzen aus dem Hochspannungswandler für die Xenon-vorschaltgeräte sind. Du hast ja auch Xenon Plus. Auch seit dem das Geräusch nun seit einer Weile existiert ist kein Fehler diesseitig aufgetreten. Ich muss aber auch dazu sagen das ich den Fehlerspeicher noch nie hab auslesen lassen.
     
  5. Emre

    Emre Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Okay verstehe. Ich beobachte das auch mal ein wenig. Falls sich irgend ein Fehler daraus ergibt, dann meld ich mich wieder
     
  6. a-girl

    a-girl Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Es ist wieder soweit, ich muss einfach mal wieder Dampf ablassen. Ich weiß echt nicht ob ich diesen ärger nur mit der VVD habe oder mit jeder Versicherung hätte. Inzwischen habe ich einen Anwalt eingeschaltet, der alles für mich übernimmt. Ich habe einfache keine Nerven mehr dafür.

    Mein Unfall ist jetzt gut und gerne 5 Monate her und noch immer laufe ich meinem Geld hinterher.
    Mein Anwalt hat es nach einigem hin und her geschafft mir die Abschleppkosten erstatten zu lassen. Das ist ja schon Mal gut.

    Aber seit Ende August rennen wir der Mwst. hinterher. Die VVD wird angeschrieben und nichts passiert. Die VVD wird wider angeschrieben und wieder passiert einfach nichts. Das kann doch nicht sein, dass die sich einfach Tod stellen und immer nur reagieren, wenn mein Anwalt mit Klage droht. Und dann finden Sie immer wieder einen Grund nicht zu zahlen. Warum können die einem den Grund nicht gleich beim ersten Schreiben mitteilen? So jetzt haben Sie wieder eine Frist verstreichen lassen und sich wieder nicht gerührt.

    Die frage, die sich mir stellt ist langsam, wie groß ist die Chance jemals das Geld zu sehen? Muss ich am Ende wirklich vor Gericht gehen?

    Nächste Woche kommt endlich mein neuer A1, aber dieses ganze Hickhack mit der VVD trübt die Vorfreude enorm. Zumal es hier um mehrere Tausend Euro geht. :(


    Dazu kommt, dass man von der VVD auch nie verlässliche Angaben bekommt. Jedesmal, wenn ich mit Ihnen kommuniziere wird mir eine andere SFK genannt, die Sie angeblich an die Nachversicherung übermitteln. Das ist einfach nur unseriös und anstrengend. Eins steht für mich fest: nie wieder VVD.

    Im übrigens musste sich erst mein Anwalt einschalten nachdem ich eine Klage im Briefkasten hatte, weil die VVD TK auch es versäumt hat den Teilschaden an einem der anderen geschädigten zu zahlen.

    Ich versteh einfach nicht warum eine Versicherung soviel Theater macht, weil am Ende sind die Gesetzte doch eindeutig. Das würde doch für alle beteiligten viel nervenschonender sein...


    Kann mir irgendjemand vll irgendwas positives aufbauendes sagen... ich bin gerade echt niedergeschlagen... auch wenn es eigentlich lächerlich und quatsch ist....
     
  7. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    377
    So leid es mir tut mit der MwSt., aber die VVD hat recht. Die kann dir erst erstattet werden, wenn das neue Fahrzeug ausgeliefert wurde. So sieht es das gültige Schadensersatzrecht seit etlichen Jahren vor.
    Und nur, weil man einen Anwalt einschaltet, wird alles schneller oder großzügiger bearbeitet ;)
     
  8. a-girl

    a-girl Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    @mellede
    das ist so leider nicht ganz richtig. Eine Rechnung muss vorliegen. Diese Rechnung liegt der vvd auch vor... *grml*

    Mein Anwalt meint aber auch dass das ganze typisch Versicherung ist und er sich kümmert. Was mich ärgert ist, dass die sich einfach immer tot stellen... man kann ja wenigstens mal Antworten/ reagieren...
     
  9. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    377
    Die Rechnung bekommst du erst bei Auslieferung des Fahrzeuges. Vorher ist es eine verbindliche Bestellung. Und die gilt nicht als Rechnung...
    Das von deinem Anwalt ist in meinen Augen dummes Geschwätz. Der will nur Grund haben, dass er seine Kohle wert ist. Mehr nicht...
    Aber in dem Punkt, dass man dir Info geben könnte, da gebe ich dir recht...
     
  10. a-girl

    a-girl Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Ok, dann bin ich mal gespannt. Die Anzahlung musste beim Autohaus schon auf dem Konto sein, als ich die Unterlagen für die Abholung abgeholt habe. Letztes Jahr habe ich in Ingolstadt bei Abholung keine Rechnung mehr erhalten. Die Rechnung die ich eingereicht habe ist die Einzige die ich laut Autohaus erhalte. Ich kann eh nur abwarten und mich auf mein neues Auto freuen ;)
     

Diese Seite empfehlen