Sammlung an OnBoardDiagnostic Tips und Tricks

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Anleitungen, Tipps & Tricks" wurde erstellt von Tuxracer, 08.09.2010.

  1. A1-Mario

    A1-Mario Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    39
    jau da bin ich drann will das auch so haben muß man halt etwas suchen ,-)
     
  2. martin

    martin Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    152
    Ich werde morgen wenns etwas wärmer und heller ist auch noch mal alle Steuergeräte durchmachen. Wenn du erfolgreich bist weißt du ja was du als nächstes zu tun hast :p

    Sonst frage ich evtl mal im VCDSpro-Forum.
     
  3. A1-Mario

    A1-Mario Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    39
  4. martin

    martin Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    152
    Jepp, das Forum hab ich gemeint.
     
  5. A1-Mario

    A1-Mario Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    39
    Ok ,bin ich schon seid einigen jahren drinne haben mir sehr geholfen wenn man alles beachtet als Registrieter da bei ist . :))
    Brauchst keine Angst haben das kombi durch den zeigerauschlag inne wurst geht fahre schon in unsern A4 8K 3 Jahre so rum ich finde sieht doch geil aus und der R8 machts in serie"
     
    #35 A1-Mario, 04.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2011
  6. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Was macht man aber, wenn man irgendwo eine Panne hat und den Audi Service ruft und die einen dann in die Werkstatt abschleppen müsen ;) ? ... man hat ja schelcht immer sein Laptop & Co. dabei um die umcodierten Sachen zu löschen.

    Und wenn dort auffällt, dass da was verändert worden ist ... könnte Audi sich vor der Garantieleistung drücken ;)

    Ist halt Risiko :D
     
  7. martin

    martin Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    152
    Mal ganz ehrlich:
    Welchem :) würde das auffallen? Wenn nicht ein Anhaltspunkt da ist, dass z.B. mein Motor schrott ist weil was codiert war was so nicht gehört.
    Aber wegen der Tachonadel und zweimal (statt dreimal) blinken beim antippen...

    Nochwas: Das Autobahnlicht ( Audi Deutschland > Audi Lexikon > Autobahnlicht ), ist das in DE erlaubt?
    Das kann man im Steuergerät für die Leuchtweitenregulierung aktivieren.
     
  8. Ferk

    Ferk Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    60
    Könntest du mir bitte nochmal genauer erläutern, was es mit dem Werkstattcode auf sich hat.

    Zum Thema Garantie: Diese kann ja höchstens für den Schalttafeleinsatz verloren gehen, weil an dem etwas verändert wurde und das keine Auswirkungen auf andere Bauteile hat. Außerdem bewegen sich die Tacho- und Drehzahlmessernadel während der Fahrt ja ständig. Warum sollten sie bei einer zusätzlichen Bewegung kaputt gehen?!? Zumal es ja eine Audifunktion ist.
     
    #38 Ferk, 04.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2011
  9. A1_S-Line

    A1_S-Line Guest

    Hallo ihr Computerfreaks...................

    kann man als NORMAL Sterblicher auch an das Gimmick mit dem Tacho kommen?Hätte da schon großes Interesse dran.;)
     
  10. A1-Mario

    A1-Mario Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    39
     

Diese Seite empfehlen