Aus optischen Gründen könnte für dich eine Flachantenne in Frage kommen, finde ich etwas schöner: SAT Antennen & Zubehör in SAT-Empfang | digitalo[]=1527_13781
Interessant, danke für den Tipp mit der Flachantenne! Du würdest diese an der Wand, im Bereich des Balkones, nicht am Träger, empfehlen?
Wenn es geht zw. Pos. 2 und 3, und zwar an der Balkonaussenseite links Richtung Dachrinne. So wäre sie gut vor Wind, Regen und Schnee geschützt. Ausserdem ausserhalb des Sichtbereiches vom Balkon aus. Wenn du keinen Flachmann willst, kann ich noch Technisat empfehlen. TechniSat SAT-Außenanlage DigiDish 45 grau 1345/2882: Amazon.de: Elektronik Kannst auch die kleine nehmen, notfalls: TechniSat DigiDish 33 SAT-Offsetspiegel mit Halterung: Amazon.de: Elektronik Dazu einen Alps LNB: Alps Uni Quad LNB 0,4 dB inkl. Wetterschutztülle: Amazon.de: Elektronik Receiver: TechniSat TechniStar S1 HDTV-Digitaler: Amazon.de: Elektronik oder Receiver mit HD+ 1Jahr inkl.: TechniSat DIGIT HD8+ HDTV-Sat-Receiver schwarz: Amazon.de: Elektronik Da hängst du eine 1TB 2,5 Zoll Platte dran, und gut ist. Eine 80'er Schüssel ist viel zu gross, Reserve und Zukunft hin und her, aber bei wirklich schlechtem Wetter fällt auch die grosse aus. Für den Fall aber baut's du dir selbst eine Antenne, die hinter dem LCD versteckt werden kann, und zwar eine DVB-T, einen Receiver dafür haben ja alle LCD integriert. DVB T Antenne Entscheide dich einfach, ich kann dir eine Bestellung zusammenstellen.
Den habe ich jetzt erst (hatte bisher mit dem EierFon gelesen) gesehen, sehr geil *flachwitz* Über diese Variante muß ich noch mehr in Erfahrung bringen. Interessant!
DigiDish 45... ...klare Kaufempfehlung ! Hab ich selbst schon mit dem TechniSat-Balkonständer montiert, auf einem überdachten Balkon. Top Bild in Verbindung mit TechniSat HD-Receiver !