Scheiben eisfrei im Winter

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von privat169, 21.11.2013.

1. privat169

privat169 Audi A1 Süchtling

Hier geht es nicht um die Amis und ihre per Fernbedienung startenden Motoren, sondern um hiesiges Eis und dessen Vermeidung bzw. bearbeiten

2. Kurbel

Kurbel Audi A1 Süchtling

Kann man die Scheibe nicht bearbeiten, um ein Anhaften von Feuchtigkeit zu mindern? So eine Art Nanofrostschutz.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk

3. mellede

mellede A1talk.de Legende

Wie gut,dass ich das Problem nicht mehr habe :)

Aber ich habe für mich rausgefunden,dass diese Aluabdeckung für 2€ das beste ist. Abends drauflegen,morgens abziehen und los. Die Seitenscheiben waren immer frei,da ich zwischen 2 Hauswänden geparkt hatte...

Und dieses Spray ist ganz okay,aber es frisst dir die Gummis an und die Scheibenwischer fangen an zu schmieren...Also empfehlen würde ich es net.

Ansonsten kratzen. Auch ich habe Gleitzeit,aber Disziplin mit 5 Minuten früher aufstehen wegen kratzen hab ich net. Eher eine Stunde länger pennen und hoffen,dass die Sonne alles weggeschmolzen hat :D

4. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Weißt du wie geil es ist, um 0600 im Büro zu sein, ewig der erste in der Firma zu sein, und nachmittags, wenn alle nochmal anfangen Gas zu geben, schön im Hellen nach Hause zu fahren und noch richtig was vom Nachmittag zu haben?
    Ich gebe zu, am Wochenende dreht sich das ganze dann um ~12h, aber macht dennoch tierisch Spaß. :thumbsup:

5. mellede

mellede A1talk.de Legende

Weißt du wie geil es ist um 0600 im warmen Bett zu liegen? :D

6. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

:flapper:
    Der Körper Weiß nicht wieviel Uhr es ist, musst halt früher in die Koje :flapper:

Weißt du eigentlich wie leer die Autobahn um 05:30 ist? :D
    Muss halt täglich 120km fahren, daher ist das schon mit entscheidend. ;)

7. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Du glaubst ja gar nicht wie geil es ist, einen Arbeitsweg von "nur" 27 km zu haben. Um 09.00 h ist die rush hour auch schon fast vorbei.

8. Sandrino

Sandrino Gesperrt

Wißt ihr wie geil es ist, kein Eis zu kratzen, weil man garnicht mehr
    arbeiten muß??

...ich leider auch nicht.

Nico gefällt das.
  9. HamUnDo

HamUnDo Audi A1 Guru

Rushhour kenne ich nur zu Ferienanfang/-ende und wenn der BvB Heimspiel hat ... das ist auch so ziemlich das Einzige, was mich an Fußball interressiert ...
    Wenn ich um 16.00 zur Arbeit fahre, wollen alle anderen raus aus Dortmund ... und um 2.00 auf dem Heimweg liegen die meisten in der Koje ...

Was das Thema eisfrei angeht ... die Scheiben mit Speckschwarte einreiben verhindert ein Vereisen :wink:
    Der unterbelichtete Geselle in meinem Lehrbetrieb hatte tatsächlich kein Eis auf den Scheiben :w00t: aber fast ein Stunde gebraucht, um das Fett wieder vom Glas zu bekommen :lol:

(Danach hat ihm dann gedämmert, dass der Tipp nicht ganz ernst gemeint war)

10. privat169

privat169 Audi A1 Süchtling

Auch wenn’s lustig klingt und Spaß sein muss, so tut mir doch der arme Geselle echt leid. Hoffe Du hast ihm wenigstens geholfen!?

Diese Seite empfehlen