Das ist völlig normal, deine Scheibe friert aufgrund von Feuchtigkeit und dem eiskalten Fahrtwind am äußeren Fensterführungsgummi fest. Ich denke nicht das du erwartest das deine Heizung deine komplette Karosserie mit erwärmt. Gruß Dirk P.S.: Immer schön die Gummis einschmieren hilft da auch sehr.
Jetzt bin ich neugierig ! Welcher Bereich genau ? Meinst du die seitlichen Führungen ? Einverstanden ! Was ist mit dem oberen und vor allem unteren Bereich am Fenster ? Dort gefriert gerne die Feuchtigkeit und wenn du da Gummipflege aufträgst, dann hast du die an der Scheibe.
meine sind jetzt auch eingefroren. Ist bei 12 Grad Minus aber normal. ist beim A3 auch öfters passiert. Deswegen geht aber die Welt nicht unter.
Richtig, hab ich genauso bei meinem A3. Also Leute man kann auch etwas in solche Dinge hineininterpretieren, oder Fehler suchen, wo keine sind!:thumbdn: LG Nancy
Dann wird sich das Fenster trotzdem nicht öffnen lassen. Wie schon geschrieben, "klemmen" die Fenster nun mal bei solchen Temperaturen. Ich käme nicht mal auf die Idee jetzt die Fenster öffnen zu wollen.
wir haben auch minus 12°c und meine scheiben lassen sich öffnen.???? ob der händler eure ratschläge berücksichtigt hatte, wer weis. aber davon ab, ich denke auch, dass ab minus 4°c die fh nicht gehen müssen wegn des anfrierens.
Passt zwar nicht zum A1, mir ist Gestern restfeuchte unter der Naviantenne und der Dachreling des Passat eingefroren. Ich hatte das Gefühl mir kommt der Innenhimmel runter, so laut knackte es wenn ich über Bodenunebenheiten fuhr. Intressant an der Sache , ich stand im Stau, und als der Verkehr wieder lief war es mit einmal da dieses krachen, ich hab mal nicht schlecht gestaunt und erstmal den Innenraum untersucht. Eher aus Gag habe ich die Antenne mal etwas nach vorne gebogen, da knackte es einmal laut und die Spannung war raus. Minus 10 ist halt auch für ein neues Auto kalt!