Scheibenwischer defekt

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von joschi3690, 17.06.2012.

  1. sebastian.trzynka

    sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    581
    Ne, die Sicherung ist entweder links oder rechts hinter der Abdeckung am Armaturenbrett, sichtbar, wenn die Tuer offen ist. Am besten noch eine neue Sicherung per Softwareupdate einspielen, oder :tongue:
     
  2. DerAudiSuperFan

    DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    830
    Bedienungsanleitung lesen ...

    MenüPunkt "Sicherungen" o.ä. !!
     
    AudiA3 gefällt das.
  3. MSS-A1

    MSS-A1 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    63
    Als man damals die hässlichen Aufkleber bei ner Aktion an die Kofferraumklappe geklebt hat, wurde im selben Zug das Grundwerk für die Scheibenwischer ausgetauscht. Denke, das ist ein bekanntes Problem.... also ab in die Werkstatt und kostenlos reparieren lassen
     
  4. Chicks

    Chicks Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    162
    Hey
    also mein kleiner hat ein kleines problem bzw ein großes.
    Ich fahre heute von der Arbeit nach Hause und das ganze auf der Autobahn und bei regen.
    Die Scheibenwischer funktionieren ohne Problme. Nur dann auf einmal bleibt der Scheibenwischer der Beifahrerseite einfach auf der Scheibe stehen und der andere der noch normal geht kracht in den Kaputten Wischer rein.
    Die beiden haben sich dann leicht verhackt.
    Da ich die Scheibe zum Glück versiegelt hatte könnte ich die Wischer ganz ausmachen und ich konnte noch genug sehen.

    Ich habe Vorhin die Motorhaube auf gemacht und die Schrauben der Wischer kontrolliert. Die Schrauben sind aber bombenfest gewesen.
    Der Beifahrerwischer kann man ganz leicht bewegen. So das ich jetzt denke der ist am Gestänge abgerissen.

    Jetzt darf ich morgen extra noch mal zu Audi fahren.:thumbdn::thumbdn::thumbdn:
     

Diese Seite empfehlen