Scheibenwischer defekt

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von joschi3690, 17.06.2012.

1. sebastian.trzynka

sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

Ne, die Sicherung ist entweder links oder rechts hinter der Abdeckung am Armaturenbrett, sichtbar, wenn die Tuer offen ist. Am besten noch eine neue Sicherung per Softwareupdate einspielen, oder :tongue:

2. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

Bedienungsanleitung lesen ...

MenüPunkt "Sicherungen" o.ä. !!

AudiA3 gefällt das.
  3. MSS-A1

MSS-A1 Audi A1 Guru

Als man damals die hässlichen Aufkleber bei ner Aktion an die Kofferraumklappe geklebt hat, wurde im selben Zug das Grundwerk für die Scheibenwischer ausgetauscht. Denke, das ist ein bekanntes Problem.... also ab in die Werkstatt und kostenlos reparieren lassen

4. Chicks

Chicks Lebendes Lexikon

Hey
    also mein kleiner hat ein kleines problem bzw ein großes.
    Ich fahre heute von der Arbeit nach Hause und das ganze auf der Autobahn und bei regen.
    Die Scheibenwischer funktionieren ohne Problme. Nur dann auf einmal bleibt der Scheibenwischer der Beifahrerseite einfach auf der Scheibe stehen und der andere der noch normal geht kracht in den Kaputten Wischer rein.
    Die beiden haben sich dann leicht verhackt.
    Da ich die Scheibe zum Glück versiegelt hatte könnte ich die Wischer ganz ausmachen und ich konnte noch genug sehen.

Ich habe Vorhin die Motorhaube auf gemacht und die Schrauben der Wischer kontrolliert. Die Schrauben sind aber bombenfest gewesen.
    Der Beifahrerwischer kann man ganz leicht bewegen. So das ich jetzt denke der ist am Gestänge abgerissen.

Jetzt darf ich morgen extra noch mal zu Audi fahren.:thumbdn::thumbdn::thumbdn:

Diese Seite empfehlen