Scheibenwischer

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege Forum" wurde erstellt von scout4robby, 14.01.2011.

  1. scout4robby

    scout4robby Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Weiß einer die Längen der A1 -Scheibenwischer?
    Unser ist leider gerade in der Werkstatt (nicht wegen dreckiger Scheiben, sondern wegen dem ersten Mangel :mad:) daher kann ich nicht selber nachmessen.

    Bei Lidl gibt es gerade Wischer im Angebot und warum nicht im Voraus kaufen (wenn man die Länge wüßte).
     
  2. Guenka

    Guenka Guest

    Kann Dir nur abraten davon. Sind meistens Billigfabrikate. Audi A1 Scheibenwischer sind generell von Bosch auch wenn das Audi Zeichen drauf ist. Die Bosch Scheibenwischer sind in allen Test mit Abstand als Sieger hervor gegangen. Du sparst hier wirklich an der falschen Stelle.
     
  3. Ferk

    Ferk Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    60
    Ich würde auch auf keinen Fall Billig-Wischer kaufen. Bringt absolut gar nichts. Halten nicht halb so lang und wischen von Anfang nicht so gut. Zumal die bei Lidl noch nicht mal richtige Bladewischer sind.
    Bin aber nicht sicher, ob die Originalwischer wirklich von Bosch sind, weil ich mal einen Test gelesen habe, in dem originale VW-Wischer besser abgeschnitten haben als Bosch-Wischer. Für mich gibt es nur drei Möglichkeiten:

    1. Audi-Wischer
    2. Bosch-Wischer
    3. SWF-Wischer

    Wir fahren doch alle (naja manche wie ich leider noch nicht ganz) ein Premiumfahrzeug, das einiges kostet, da spart man dann nicht an Wischern, genauso nicht wie an Öl, Reifen, Glühlampen, etc.

    PS: Was hat denn der Kleine, dass er in die Werkstatt musste.
     
    #3 Ferk, 14.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2011
  4. scout4robby

    scout4robby Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
  5. DerAudiSuperFan

    DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    830
    :confused:

    Aber um die Frage mal zu beantworten :

    Fahrerseite : 61 cm
    Beifahrer : 39 cm
    Heckwischer: 37,5 cm

    Alle Angaben ohne Gewähr

    Ich rate auch eindringlich zu Audi Orignalteile vom :)
     
  6. Ferk

    Ferk Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    60
    Ansonsten sind die Längen laut Boschinternetseite 400 mm und 600 mm.
     
  7. DerAudiSuperFan

    DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    830
    Ja das müsste dann somit hinkommen und mit meinen Messungen übereinstimmen ;)
     
  8. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Ich ich muss Dir von den Billig Dingern abraten ... entweder die von Audi/VW oder Bosch Scheibenwischer kaufen ... alles andere ich MÜLL ;)

    Du tankst doch auch kein Diesel, wenn Du Benziner fährst, nur weil es billiger ist, oder? :D :p
     
  9. Guenka

    Guenka Guest

    Du hast doch ein kleines Premiumauto und solltest dann auch kleine Premiumscheibenwischer haben. :D
    Für mich sind zwei Dinge am Auto am wichtigsten. Die Bremsen und gute Sicht ( Licht und Scheibenwischer ):)
     
  10. scout4robby

    scout4robby Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Also ich habe in meinem Leben ja schon einige Autos besessen und natürlich auch Wischer erneuert.
    Nach meiner Erfahrung wischen die billigen nur ca. 6 Monate gut.
    Markenwischer dagegen ca. 180 Tage :confused::confused::confused:

    Ja, du hast Recht, ich tanke kein Diesel, bloß weil es billiger ist. Ich tanke aber, weil es sich nun mal anbietet, Polen-Aral-Sprit, wo der Liter um die 30 Cent günstiger ist und nicht den teueren, bloß weil ich ein Premium-Auto habe.

    Aber trotzdem danke, für die Maßangaben.
     
    DO-KM gefällt das.

Diese Seite empfehlen