Schlüsseldaten

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten u. Ankündigungen" wurde erstellt von Guenka, 06.12.2011.

1. RoccoCapone

RoccoCapone Audi A1 Guru

Das ist schon länger möglich selbst bei unserem A4 der schon 3 Jahre alt ist geht das. Mein freundlicher meinte beim ersten mal das er nicht glaubt das es beim A1 auch geht aber er testet mal. Und siehe da er war richtig überrascht :)

Ich denke... Die Daten werden Auf einen Server gespeichert und der Schlüssel hat nur die Funktion einen ,,Schlüssels" die Daten auszulesen, sozusagen wie ein Passwort.

#21 RoccoCapone, 07.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2011
  2. Guenka

Guenka Guest

steht aber etwas im Widerspruch zu den gespeicherten Kilometern. Wir sollen die aktuellen Daten dann auf den Server gelangen???

3. Iruwen

Iruwen Audi A1 Guru

Ich hab das jetzt nur überflogen, in dem Dokument steht aber nichts vom Kennzeichen oder? Würde mich auch wundern, personenbezogene Daten wären da irgendwie kritisch.

4. Herby

Herby Lebendes Lexikon

Ist vielleicht etwas OT aber:

Von der Technik her müsste es ja eine Art RFID Funk sein... Oder aber NFC... Jedenfalls muss ja irgend etwas per Nahbereich Funk an den Schlüssel und umgekehrt übertragen werden, anders kann ich mir das nicht erklären. Wobei ich zu RFID tendiere. NFC funktioniert ja nur über einige cm Entfernung.

5. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Du steckst den Schlüssel ins Zündschloss. Ich denke, er wird dabei über den Bart beschrieben. So wird er ja auch ausgelesen. Und der Komfortschlüssel kommuniziert mit dem Fahrzeug sowieso über Nahbereichsfunk.

6. Herby

Herby Lebendes Lexikon

Über den Bart lesen schreiben kann ich mir nicht vorstellen da Günther ja den zweiten schlüssel nicht genutzt sondern nur bei sich hatte um ihn abzugeben und trotzdem stimmte der km stand!

7. Dukke2

Dukke2 Audi A1 Fetischist

danielmewes gefällt das.
  8. Herby

Herby Lebendes Lexikon

Lese ich mir heute Abend mal durch!

9. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Ich finde das spannend, sehe das aber auch kritisch.

10. RonnyD

RonnyD Guest

Warum kritisch Alex ?

Diese Seite empfehlen