Hatte bei meinem Golf1 Gti auch Glanzschwarz,war sehr pflege intensiv.Beim ersten A1 hatte ich Phantomschwarz und das war dagegen echt leicht zu pflegen.Bei meinem Daytonagrauen ist es noch besser.Super Farbe.
Interessant - das schrieb der VW-Konzern 2011 dazu: Zumindest scheint es so als wären Einschicht-Lacke auf Lösungsmittelbasis immer noch in Verwendung, zum Beispiel Candy-Weiß. Aber ich hab auch keine Ahnung wie der Lackiervorgang beim A1 ist, also ob der Kontrastbogen nachträglich lackiert wird usw...
Genau so ist es. Hatte einen Candy weißen Scirocco und da gab es bei Sprühdose und Lackstift nur den Lack, ohne Klarlack anbei. Habe es ja gewusst, das die Unilacke keine Klarlack-Schicht haben. Gruß Christoph Sent from my iPhone using Tapatalk
Wenn Du das schon zitierst, dann gib wenigstens eine Quelle an: Unilackierungen bei VW mit oder Klarlack ? - Allgemeines - Fahrzeugpflegeforum.de - Das unabhängige Autopflegeforum und Fahrzeugpflegeportal oder Unilacke haben KEINEN Klarlack - Info von VW : VW Golf 6 Schonmal die Diskussion darunter gelesen? Uni-Lacke haben definitiv eine Klarlackschicht! Edit: Ohje, ich gebs auf. Glaub doch, was Du willst. Anna (Sandtigerhai) ist im Verkauf von Lacken tätig und A1Scuba kommt auch aus der Automobilbranche, aber was in so einem Forum gepostet wird muss ja echt sein! Edit 2: Ach, und weil Du speziell einen Lackstift bei der Farbe Candy-Weiß ansprichst: http://www.motor-talk.de/forum/unil...info-von-vw-t2319851.html?page=4#post20788256 Und nun? Gruß, Johannes
Klar hab ich die Diskussion gelesen - aber schlau wurde daraus auch niemand. Aber letztendlich lässt sich das ja alles total einfach klären: Bogen polieren, wenn Poliertuch schwarz = kein Klarlack Fände ich dann aber sehr merkwürdig wenn die das Auto in Perleffekt Rot mit Klarlack lackieren und den Bogen nicht mit klarlacken...