Auf der AMI in Leipzig hatte ich vom Kundenberater die Info erhalten, dass Filmdateien vom Rechner sowohl auf FP als auch SD-Karte aufgespielt werden können. Diese lassen sich dann problemlos im Auto wiedergeben. Lediglich über das zu verwendende Dateiformat konnte er mir noch keine Angaben machen. Die gleiche Info habe ich auch telefonisch von einem Audi Kundenberater erhalten. Dieser Berater wußte auch, dass aufjedenfall AVI unterstützt wird. Aber, wie schon gesagt, die Infos sind 2 Monate alt und die Berater machen mir nicht immer den Eindruck richtig informiert zu sein. Sollte ich in nächster Zeit mal die Möglichkeit zu einer Probefahrt erhalten, werde ich mal eine SD-Karte mit nehmen und testen.
Also wenn das echt so kommen sollte, fände ich es schwach von Audi. Ich hab doch keine Lust, wenn ich von wo weiß ich nach hause will, immer meine Adresse einzugeben, geschweige denn weiß ich nicht sämtliche Straßennamen von Leuten wo ich von irgendwo aus hin will, bzw. hab keine Lust dann vorher noch ins Handy zu schauen. Das Fehlen von Favoriteneingaben und der hinterlegbaren Heimatdresse, wäre für mich wohl ein Grund auf das Navipaket zu verzichten.
Also selbst das kleine Navi kann doch mit Sicherheit Favoriten abspeichern. Das wäre ja das erste Navi das sowas nicht kann. Jedes billig Navi kann das. Das würde mich doch stark wundern wenn sich Audi sowas erlaubt.
Ich gehe doch auch mal sehr stark davon aus, dass man Adressen speichern kann. Beim kleinen vermutlich nur die Adresse (Straßenname & Hausnummer), beim großen mit Namen oder so, würd ich ganz spontan mal denken.
also ich bin ja zur Zeit hier in der Fränkischen Schweiz in einem großem Wochenende in Urlaub und mein Freund der kommt mit seinem A5 rausgefahren heute Abend. Der hat das MMI PLus drinn. Werde ihn mal Fragen was Sache ist. Gebe dann Bescheid.
Ich habe mal einige Fragen zur MP3-Wiedergabe bei Radio Concert mit dem einfachen Navi. Was wird im Display angezeigt, Verzeichnis und Dateiname oder Interpret, Titel, Album? Gibt es auch eine grafische Anzeige von Covern? Gibt es eine Random-Wiedergabe über mehrere Verzeichnisse? Kann man mit den Lenkradtasten nicht nur die Titel in einem Verzeichnis wählen sondern auch zwischen den Verzeichnissen wechseln?
Also Albumcover, Titel, Interpret werden angezeigt. Zumindest wenn man nach den Bildern im Prospekt geht (S.30). Drunter steht zwar etwas von der 20gb Festplatte, kann mir aber nicht vorstellen, dass das bei USB oder SD entfällt. Wie es mit der Zufallswiedergabe über mehrere Verzeichnisse ist, kp.
also ich habe jetzt einmal folgende Formate auf eine Speicherkarte kopiert: .asf .avi .fly .rm .mp4 .dvr.ms .wmv .mp3 werde später bei meinem Freund die Speicherkarte mal reinstecken und schauen ob und was er abspielt. Melde mich dann wieder. Kann aber noch 2-3 Stunden dauern
Also Pleite auf der ganzen Linie. haben jetzt im neuen A5 versucht Bild und Ton zu bekommen. Das Ergebnis: Asf kein Ton kein Bild Avi kein Ton kein Bild fly kein Ton kein Bild rm kein Ton kein Bild ms kein Ton kein Bild MP4 Ton Ja kein Bild wmv Ton Ja kein Bild mp3 Ton ja noch zur Ergänzung er hat auch nur im Display die letzten 3 Dateiformate angezeigt. Die anderen wurden erst gar nicht erkannt. wir haben dann die MP4 Datei auf die Festplatte gespeichert, wurde aber auch nur der Ton ausgegeben. Also war wohl nix mit unserer Hoffnung. Nur Ton aber kein Bild über Speicherkarte und Festplatte.