Seitenschweller S-line vom Exterieur Paket nachrüsten ?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von McMertens, 01.01.2012.

1. A1-ING

A1-ING Mitglied

...heyheyhey, nicht gleich stinkig werden! Ich finde nur nicht gut, das du hier so anti daher redest und mit solchen "tollen" Begründungen ankommst.

... Nur mal so am Rande: eine hintere Tür, eines 5T liegt zumeist auf dem Niveau einer 3T Seitenrahmenwand und da sich der 5T gegenüber des 3T nicht verlängert hat ist das hier auch der Fall.

Zudem beginnt die Einstigsleiste ca.10mm über dem Schweller, sodas der Schweller aber soetwas von nichts mit der 5ten Tür zu tun hat!

2. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Die Schwellerverkleidung des Competition Kit hat sehr wohl etwas mit den hinteren Türen des Sportback zu tun, zur Verdeutlichung habe ich das noch einmal in zwei Bildern rot umkringelt, ich hoffe nun wird einiges klar. ;)

Beim 3T liegt kann die Schwellerverkleidung nunmal weiter hochgezogen werden, da dort eh nur Seitenwand ist. Beim 5T geht das nicht, weil da Türen sind die unter Umständen geöffnet werden müssen, somit wäre der Schweller (resp. die große Verkleidung) ein wenig hinderlich.

Andersrum wird vielleicht ein Schuh draus. Nur, wer will das Kit vom 5T am 3T, wenn er das vom 3T haben kann? :bored:

3. simon461

simon461 Guest

Versteh den Aufriss nicht, geht doch um die Alternative, Comp. Schweller vom 5T am 3T wenn man den originalen Comp.Schweller nicht so toll findet.
    Wo ist das Problem?

4. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Jo, weiß auch nicht, fing damit an, dass ich gesagt habe, dass die Schweller vom 3T nicht auf den 5T passen. Irgendwie glaubt man mir das nicht.

5. Johannes

Johannes Lebendes Lexikon

Ich glaube ihr redet aneinander vorbei... :huh:

Edit:

Sportback ohne competition kit Aerodynamik

SB_o_Comp.jpg

Sportback ohne competition kit Aerodynamik

SB_m_Comp.jpg

Gruß,

Johannes

#35 Johannes, 06.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2012
  6. Audi_RS1

Audi_RS1 Aktives Mitglied

Also ich bin so einer:razz: mir gefallen die comp. Kit schweller vom 3t nicht weil die eben hinten so hochgezogen sind. Die vom 5t find ich persönlich schöner und schlichter, wie die s-line schweller.

@ a1_ing: vielleicht könntest du ja mal bilder hier einstellen von einen 3t an den du schon
    Die 5t schweller verbaut hast:thumbsup:

7. nest88

nest88 Audi A1 Süchtling

ich denke auch das wird das beste sein
    damit sollten alle probleme aus dem weg geschafft werden

8. A1-ING

A1-ING Mitglied

... Echt an ein ander vorbei :)

!!! Richtig!!! ...genau darum geht es eigentlich hier und wenn du die Seiten noch mal's rückläufig betrachtest kannst du das auch nachlesen ::biggrin:
    Desweiteren ist der 5T vor den Audi Sportpark ein Zwitter :D
    d. h. Oben nur competition Dachkantenspoiler und untenrum Sline! (Sind also Sline-Schweller)

Und wie auch schon von anderen beschrieben, wäre die nachträglich Sline-Schwelleradaption eher eine Bastelei.

Sorry, Fotos habe ich leider keine gemacht aber für die Zweifler schlage ich vor ... Geht zum freundlichen in der Hoffnung das er welche da hat und fragt einfach ob man sie mal anhalten kann ... Kostet nur einmal nett fragen :rolleyes2:

Grüße

Diese Seite empfehlen