Sendernamen RDS im Radio Concert

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von bullitobi, 28.09.2011.

  1. Coolcat

    Coolcat A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    513
    ich würde bei deiner Werkstatt auch mal mit Fotos vorsprechen. Wenn die sich immer noch weigern würde ich die Werkstatt wechseln und/oder auch dem Audi-Service (Hotline) mailen oder anrufen.

    Ich habe sowas bisher auch noch nicht gehabt - höre aber auch gaaaaaaaanz selten Radio
     
  2. Jewgenij

    Jewgenij Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    43
    Ich habe exakt das gleiche Problem, wobei ich mich im Grenzbereich zwischen Frankreich und der Schweiz am Genfersee bewege. Ich höre/habe also französische und schweizer Sender. Ist bei allen das selbe, die Namen wechseln ständig, bleiben aber nie wochenlang stehen.

    Deshalb denke ich hier liegt kein Defekt vor, sondern das ist "Stand der Technik":thumbup:

    Wenn ich auf "fix" stelle bleiben die gerade durch das RDS angezeigten Fragmente stehen, also oft der Sänger oder Werbung.

    Die einzigen zwei Möglichkeiten, damit umzugehen sind für mich wie oben beschrieben entweder im richtigen Moment (wenn der Sendername gerade angezeigt wird) in die Favoritenliste abspeichern oder die Spracherkennung zur Senderwahl zu benutzen.
     

Diese Seite empfehlen