Laut dem Artikel sind bei dem Wagen nur Federn verbaut. Ich sehe auf den Detailfotos auch keine gelben Federn. Laut Senner Internetseite 30 mm tiefer.
Ja, das habe ich auch so verstanden und gesehen. Der war auch noch ein Stückchen tiefer. Aber wo wir gerade beim Thema sind, du kannst mir als Fahrwerksexperte bestimmt weiterhelfen. Ich überlege zwischen Tieferlegungsfedern in der Kombination mit den S-Line-Dämpfern und einem KW Fahrwerk. Beim KW Fahrwerk stellt sich noch die Frage nach V1 oder V2. Sind die Dämpfer beim V2 immer im eingebauten Zustand zu verstellen?
Der Profi empfiehlt immer das KW Fahrwerk ... Federn ist halt für Optik, aber wenn es um Optik + Fahrverhalten geht kommst Du um ein Fahrwerk nicht herum
Zur Tiefe: Man sollte das Auto nicht zu tief machen: Geht zu Lasten des Komforts und des Grip. Die die Ihr Auto im Strassenbetrieb zu tief machen zeigen nur das Ihnen das technische Verständnis fehlt... Originaldämpfer und Federn sind immer ein Kompromiss und sollte wirklich nur dann eingebaut werden, wenn es nur um Optik geht und Du keine besonderen Ansprüche an das Fahrverhalten und den Komfort hast. Passt ab nicht wirklich zu einem hochwertigen S-line. V1 Höhenverstellbar . Entspricht optisch (Gehäuse) der V2 und 3 hat aber einen zugelieferten Dämpfereinsatz - funktioniert gut -würd ich aber nicht kaufen V2 Höhenverstellbar, Zugstufenverstellung (laienhaft nicken und wanken, Fahrkomfort) V3 Höhenverstellbar, Zug- und lowspeed Druckstufe getrennt verstellbar. Highspeed Druckstufe ist fest. Hat den breitesten Nutzungsbereich: Von einer komfortablen bis zu einer Einstellung für gelegentliche Nordschleifen-besuche geht hier alles. Wenn Du nähere Fragen zum Thema Fahrwerk hast, schick mir ne PN, dann bekommst Du meine Telefonnummer.
Ah die Senner Tuning Website ist nun wieder besuchbar und wohl komplett neu.... allerdings funktioniert noch so gut wie gar nichts http://www.tuningparts-online.de/
Die Seite ist schon seit etwa zwei Wochen wieder besuchbar, der Shop ist aber schon die ganze Zeit down. Grüße
Neuer Senner-Heckansatz Heckschürzen Einsatz Audi A1 mit S-Line, Senner Tuning AG | Technik & Design Für die Li-Re-Anlage mit S-Line Ext. Paket