Servolenkung

Dieses Thema im Forum "Mängel an Motor / Elektrik" wurde erstellt von raffmercury, 25.01.2011.

1. bb82

bb82 Audi A1 Senior

Ich habe jetzt 55000km runter und seit gestern die von euch erwähnten Geräusche. Bei ca. 10kmh und im stärkerem Lenkradeinschlag spürbar, bei höheren Geschwindigkeiten eher keine Geräusche. Speziell bei Kreisverkehr spürbar. Weiss da jemand mehr darüber?

2. bb82

bb82 Audi A1 Senior

Mal ein kleines update meinerseits...
    Die Probleme treten erst auf ab ca. 15 Grad aussentemperatur.
    Sprich: morgens keine Geräusche, nichts zu spüren.

Mittags dann ein leichtes "rattern" beim lenken im stand. Bei Fahrten zwischen 20-30kmh metallische Schläge auch ohne lenkbewegungen. Teilweise wird einem Angst und bange so dass man meinen könnte das einem demnächst die Antriebswelle aufliegt.
    Deutlich spürbar auch bei kompletteinschlag nach rechts, mit Beschleunigung und stärkeren bremsbetätigungen....

Ein Kollege aus ner Werkstatt meinte das es die rechte AAntriebswelle oder Differentialgetriebe sein könnte... Wir haben bereits auf der Grube und Hebebühne fast 3std damit verbracht etwas zu lokalisieren. Aber nichts entdeckt da es an dem Tag nur 8 Grad hatte.. Merkwürdig...

Hat einer von euch Erfahrungen damit?

Ich habe auch das Gefühl als würde das Getriebe im 5+6 Gang lauter arbeiten wenn es draußen warm ist...

Hat irgendwer Tipps?

#12 bb82, 21.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2015

Diese Seite empfehlen