Damit......... nicht jedes mal wenn die Scheinwerfer gereinigt werden die Haube immer mit eingesaut wird!
Dann solltet ihr auch die Sicherung für die Scheiben entfernen, die versauen nämlich jedes mal das Dach und das Heck ;P
Wenn Du Deine Frontscheibe reinigen willst und ein Tick zu lange den Hebel betätigst, dann springt die SWR ein und versaut Dir die Haube Und die SWR ist so unnützt wie ein Sandverkäufer in der Wüste ... Reinigungseffekt = NULL ... somit UNNÜTZT und wird SOFORT nach Erhalt des Wagen ausgeschaltet
Also da muss man dann schon 3 Sekunden lang drücken, dass die Scheinwerfer gereinigt werden. So lange muss man zum Scheiben reinigen nicht drücken. (Oder man drückt halt öfter wenns so verdreckt ist.) Habe damit keine Probleme bisher.
Wahrscheinlich, weil im Moment kein Streusalzeinsatz nötig ist (bei uns jedenfalls). Wenn gestreut wird, ist man ja ständig am Sprühen, und wenn ich nur kurz am Hebel ziehe tröpfelt das Wasser nur aus den Düsen. Ausserdem verbraucht die SRA zusätzliches Waschwasser und jede Woche neuen Frostschutz zu kaufen geht auch ins Geld.
Soll doch auch machen.......... wie jeder er es für richtig hält.Bin auf jeden Fall dankbar für den tollen Tipp!!!