Sitzbank: Kann man da etwas machen?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von hoffnungsträger, 12.09.2011.

1. hoffnungsträger

hoffnungsträger Audi A1 Süchtling

OK! An sich habt Ihr recht... Das mit der Flasche hat mich ziemlich überzeugt... :D
    Aber gibt es auch A1 TFSI 1.2 OHNE Ablage?

2. Guni-Quäler

Guni-Quäler Audi A1 Guru

Lieber eine Flasche die hinten steht, und nicht eine, die sitzt ... :D

3. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Yep ... halt ein 1.2 TFSI ohne Ablagepaket :p

Wohl wahr, wohl wahr :p

4. Nightiii

Nightiii Lebendes Lexikon

Siehe meine Signatur :D 1.2 TFSI ohne Ablagepaket = durchgehende Bank = siehe Albenfotos ;)

5. sandtigerhai

sandtigerhai Super-Moderator

Also ich finde das auch ziemlich praktisch...

Aber ne 3. Person hinten unterbringen ist eher schlecht da der A1 ein 2+2 Sitzer ist ...
    Aber ich fahre eh meistens allein von daher wurst :D

6. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Ich finde die Rückbank ohne Ablagepaket auch viel schöner, aber dank der Audi-Paketpolitik ist der Verzicht darauf teurer als es mitzubestellen :mad:
    A1 ohne Ablagepaket.jpg

hoffnungsträger und HaiTaucher gefällt das.
  7. AudiA3

AudiA3 Audi A1 Guru

der Aschenbecher (mülleiner) passt da hinten perfekt rein, ich mags ablagepaket :)

8. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

Ich finde es mit auch praktischer - wie schon erwähnt, kann man die Getränke hinten reinpacken und als Fahrer trotzdem recht gut noch erreichen ... Echt ein Nutzenfaktor

Möchtest Du diese jedoch aus Optikgründen nicht haben, frag doch einfach mal deinen / den Verkäufer, ob er da was machen kann ... die Rücksitze sind lediglich nur eingehangen und können, vielleicht von einem anderen Vorführwagen, mit dem selben Sitzpolster, ausgetauscht werden ...

Ansonsten wird es etwas teurer ... Du benötigst ein durchgehendes Sitzpolster, ein durchgehender Sitzlehnenbezug und dann muss es auch noch "umgebaut" werden ... von einem Sattler, bzw. von jemanden, der sich damit auskennt.

Letzteren Punkt würde ich persönlich nicht machen ... da Punkt eins dann überwiegen würde ;)

Der Nutzfaktor ;)

Und bei einem 2+ Sitzer .. sitzt hinten selten einer .. und wenn .. dann nicht drei auf einmal ... und falls doch .. wird diese Person, die kurze Strecke auch auf dem Getränkehalter aushalten .. weil "LANGE" fahren werdet ihr zu fünft eh nicht mit dem Auto !! :D

Vorteil .. die Person in der Mitte kann es dann gleich laufen lassen, falls es mal muss :D

9. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Hehehe....ab sofort wird die Rückbankablage nur noch "das Töpfchen" genannt :D

10. Guni-Quäler

Guni-Quäler Audi A1 Guru

Wenn du die Rückbank tauschen lässt, dann gleich gegen eine ganz neue, dann bleibt dir diese Ansicht erspart. Die neue Version ist schwarz.

Anhänge:

Diese Seite empfehlen