Sline Seitenschweller sitzen nicht bündig an

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von Dandy, 20.12.2011.

  1. Icebreaker

    Icebreaker Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    131
    Danke für Deine Antwort :smile:
    Aber mit Silikon am Auto, naja würde ich nicht machen.

    Silikon gehört ins Bad und nicht ans Auto :flapper:

    Schöne Grüße aus dem Norden
     
  2. RonnyD

    RonnyD Guest

    Schau mal ob sich im Stahlblechschweller wie im Bild am A1.........

    http://www.a1talk.de/attachments/au...71918-s-line-stossfaenger-vorne-schweller.jpg

    ........solche 7 Bohrungen als Ansatz erkennen lassen.

    Hättest du etwas früher gepostet, hätte ich mir das persönlich bei dir angeschaut, war letzte Woche bei MOG Racing in Kuppenheim, ist ja von Bischweier nicht weit entfernt. :wink:
     
  3. H2O

    H2O & RED PIRANHA II

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    804
    1. Hab meine Frau gefragt: Von Hand Bohren ist bei der Montage garantiert nicht! :thumbdn:
    2. Vom Silikon rate ich ab, :unsure: Alternativvorschlag hat Obiwan von mir schon bekommen.
    3. Weiß inzwischen jemand was von den "Deckeln" im Schweller? Belastbar oder zum Wegklappen :confused2:
     
  4. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Sind die aus Kunststoff oder Blech?
    Kunststoff = definitiv nicht belastbar
    Blech = wenn glatte Oberfläche und lackiert: nicht belastbar
     
  5. Dandy

    Dandy Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    77
    Ich denke mal , dass man diese KLappe nur wegmachen muss, wenn man mit dem Audi Wagenheber hantieren muss.
     
  6. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Also beim Comp-Kit sind da keine Klappen.
    Nur die Pfeile zum Anzeigen wo der Wagenheber angesetzt wird.
    Der A1 hat ja im Prinzip auch keine richtige Wagenheberaufnahmen, der wird ja einfach am Falz vom Schwellerblech angesetzt.
     
  7. Dandy

    Dandy Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    77
    Sieht man dann wenn die Kappen drauf sind, diesen Falz an der Stelle?

    Wenn ja kann man mit einem normalen Heber/hebebühne ja anheben. Und Für den Wagenheber aus dem Kofferraum müsste man dann vielleicht die Kappen entfernen.
     
  8. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Hab mir gerade nochmal das Bild angeschaut.
    Ich denke nicht, dass da drunter ne Aufnahme ist, säße viel zu weit außen, imo.
    Ich werd später nochmal genau hinschauen, aber ich bin mir fast sicher, dass das Comp-Kit keine Deckel drauf hat. Gehen die S-Line weiter um den Radius rum? Kann ich mir aber auch nicht vorstellen.
     
  9. Dandy

    Dandy Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    77
    Vielleicht ist es auch nur eine Deckel Auf, Dreck komm raus Kappe :)
     
    A1Scuba gefällt das.
  10. obiwan

    obiwan Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    89
    ...ja schade leider zu spät aber trotzdem danke.
    hab nochmal nachgeschaut ich habe leider solche Bohrungen nicht:mad2:
    muß jetzt mal sehen was mein :) meint wenn ich bei ihm war.
     

Diese Seite empfehlen