Meiner steht auch grad beim Händler. Lautsprechergeräusche Beifahrertür beseitigen, da wird die Aktion und paar andere Sachen auch gleich noch mitgemacht.
Hab heute bei meinen nachgefragt wegen dem Update... Laut ihm gibt es kein Update für meinen ?? Ist es weil meiner ein jüngeres Modell ist ??
Er möchte doch bitte mal eine Fahrzeugabfrage via ElsaWin mit der Fahrzeugidentnummer (FIN) machen und unter Feldaktionen schauen !
Ich hatte heute ebenfalls einen Anruf wegen eines Softwareupdates bei meinem Diesel. Wird am Freitag gefixt.
Also bei mir war es so: Es werden im Moment meine Anbauteile beim montiert. Als ich das in Auftrag gegeben habe, und alle Daten des Fahrzeugscheins im System waren, meinte die gute Frau: "Also es wird noch eine kostenlose Werkstattaktion durchgeführt." Ich meinte dann: "Lassen Sie mich raten: Tankklappe überprüfen?" Sie sagte dann, dass nicht nur die Tankklappe geprüft wird, sondern dass es auch ein Softwareupdate gebe. Gestern habe ich mit dem Service-Leiter telefoniert und der hat mir dann klar gemacht, dass kein Softwareupdate aufgespielt wird, da meiner "nicht betroffen" sei. Jetzt die Frage: Kann das sein?? Gruß, Johannes
Das kann sein wieso nicht? Bisher wurde ich auch nicht benachrichtigt. Wenn es ein update gäbe wüsste es die Werkstatt. Kann sein das die Probleme nur Tage weise gewesen sind bei der Herstellung und du dieses Update nicht nötig hast. mfg
Ich glaube kaum, dass ein "normaler" Händler permanent Deine Fahrzeugidentifikationsnummer überprüft, und Dir Bescheid gibt wenn es ein Update gibt. Ich weiß nicht, wenn bei meiner FIN angezeigt wird, dass das gemacht werden soll, sollte es dann nicht auch gemacht werden? Weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie er rausgefunden hat, dass es bei mir nicht notwendig ist. Gruß, Johannes