Software-Update ( Aktion 55G3 )

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Werkstattaktionen" wurde erstellt von Misano, 16.08.2011.

  1. HO2_86

    HO2_86 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    105
    So, war heute wegen der Aktion beim Freundlichen. Das einzige was gemacht werden musste war die Kontrolle des Tankdeckel.
     
  2. Jester

    Jester Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    97
    Heute hat mich meine Werkstatt per Einschreiben (Brief) angeschieben das mein A1 auch eine "Produktverbesserung" bekommen würde. Also auch ein Update für meinen Wagen :D. Gleich einen Termin machen.

    mfg
     
  3. MSS-A1

    MSS-A1 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    63
    Bei mir wurde auch nur der Tankdeckel gemacht...
     
  4. Guenka

    Guenka Guest

    Also ich war heute in der Werkstatt und habe ein neues Lenkrad erhalten, da das Alte beschädigt war. Hier wurde ich auch von dieser 55G3 informiert und ist auch bei mir durchgeführt worden. Der Tankdeckel wurde überprüft das Steuergerät für die Lenkung, für die Stromentnahme bei stehenden Fahrzeug und vom Schaltgetriebe gehörten bei mir dazu. Bei mir war aber schon die neue Software drauf und der Tankdeckel war auch ok. Ebenso die Heckklappe wurden überprüft. Das Ganze ist dann auch im Service Heft eingetragen worden.
     
  5. alexkem

    alexkem A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    344
    Bei mir sagt die Abfrage online nach der Fahrgetellnummer nichts...
     
  6. Jester

    Jester Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    97
    Die abfrage bei Audi (www.audi.de) sagte bei mir auch nichts ;). Aber dann kam doch der Brief von meiner Werkstatt. Also nicht zu sehr auf diese Abfrage verlassen. Wenn es fällig ist meldet sich deine Werkstatt schon. Zumindest sollte sie das.

    mfg
     
    #36 Jester, 31.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2011
  7. Talavera

    Talavera Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    8
    Betrifft das jeden A1, ungeachtet des Baudatums? Bei uns kam jedenfalls kein Brief an.
     
  8. Jester

    Jester Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    97
    Warte bitte noch eine Zeit. Und keine Panik, das Auto fährt auch mit dem Fehler einwandfrei. Und wie schnell deine Werkstatt es rausschicken tut weiß keiner. Im Zweifelsfall beim nächsten Service mal nachfragen ob was bekannt ist, falls bis dahin keine Benachrichtigung an dich gegangen ist.

    mfg
     
  9. eini

    eini Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    6
    Also mich hat mein Servicetechniker am Montag angerufen, wei ich wieder mal auf nicht lieferbare Ersatzteile warte, dabei hat er mich gleich über diese Aktion informiert. Bei mir wird auf jeden Fall der Tankdekel überarbeitet, der Rest wird sich zeigen.
    Allerdings überprüft mein Techniker schon regelmäßig alles was von Audi reinkommt, weils bisher immer noch keine Lösung für mein Kaltlaufproblem gibt.

    Es gibt übrigens auch seit längerem eine neue Radio-Software fürs MMI (nicht die mit Lautstärkeanzeige - noch neuer), auf die warten ich auch gerade (CD nicht lieferbar! :eek:).

    Aber alles was die Qualität vom A1 verbessert ist herzlich willkommen. Die Liste von Mänglen und getauschten Teilen nach nur 5000km bei mir sprengt schön langsam die Grenzen eines Forumsbeitrags.
    Und die Vorführ-/Leihwagen des :) sind nicht so viel besser. Bisher hab ich es noch nicht geschaft auch nur einen fehlerfreien A1 zu fahren - unabhängig von Motor und Ausstattungslinie, jeder hat einen anderen Fehler. Das ist schon irgendwie frustrierend, allerdings war meiner (gebaut Ende Januar) bisher auch der neuste, ich hoffe mal die haben das mitlerweile besser im Griff.
     
  10. Phear

    Phear Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    58
    Rückrufaktion 55G3 Kriterium 1

    Heyho,

    weiß nicht, obs hier schon bekannt ist, habe grad auch nicht großartig Zeit hier zu Suchen. Habe meinen A1 grad in Reperatur gegeben (mutwillige Beschädigung) und mir wurde gesagt, dass sie dann auch direkt Aktion 55G3 Kriterium 1 mitmachen, irgenen Rückrufaktion wegen dem Tankdeckel.
    Hab nicht weiter nachgefragt, aber falls jemand Probleme mit dem Tankdeckel hat, ists vielleicht gut zu wissen.

    MfG Phear
     

Diese Seite empfehlen