Ja, da hatte ich letztens was drüber gelesen... Mehrere berichteten davon, dass der Tankdeckel klemmte. Über die Suchfunktion findest du sicherlich was. LG Glacier
Bitteschön http://www.a1talk.de/audi-a1-allgemein/2967-software-update-fuer-den-1-4-tfsi-aktion-55g3.html
Wurde bei meinem 1.6l TDI auch gemacht. Da wird ein Teil vom Tankdeckel abgeschliffen, damit er nicht mehr klemmt... Seit dem es gemacht wurde kann ich auch wieder problemlos den Tankdeckel öffnen. Vor der Aktion hatte ich echt Probs, das Teil auf zu bekommen
Ich habe einen Termin beim Freundlichen für den Räderwechsel in der übernächsten Woche, und die nette Dame von der Auftragsannahme hat mich gleich darauf aufmerksam gemacht, daß für meinen A1 eine "Qualitätsverbesserungsmaßnahme" vorgesehen ist. Wird wohl die 55G3 sein. Ich habe aber keine Probleme mit dem Tankdeckel, seitdem ich den "sweet spot" zum Draufdrücken gefunden habe. Die Tankdeckelaufhängung wirkt zwar nach wie vor labberig, aber geklemmt hat er bisher noch nicht. Schaun mer mal, ob ich auch updates für die Steuergeräte bekomme.
Mein hat mir die Liste, die zu 55G3 gehört, gezeigt. Für meinem A1 war nur die Tankdeckelanpassung notwendig und das hat er auch geändert. Alle andere Punkte dieser Liste waren nicht nötig.
Die scheinen alle A1 zurückzuholen wegen der Aktion 55G3. Hab heute mein Schuckstück in die Werkstatt gebracht, schon zum 3. mal Marderschaden, diesmal richtig ( 2 Zündkabel, Massekabel und Lambdasonde grrr ) und da machte mich der nette Meister auf die Aktion aufmerksam. Aber keinen Kommentar was genau gemacht werden muss, nur einen Stempel im Serviceheft mit dem Vermerk Aktion 55G3 (01,04,05). Hatte bis jetzt noch keine Schwierigkeiten mit dem Tankdeckel , naja Audi wird schon wissen
Der tankdeckel wurde beim Räderwechsel bei meinem Auch gemacht. Ich meinte das brauchen sie nicht, da ich keine wirklichen Probleme habe. Mein freundlicher meinte aber das er dies von Audi tun MUSS, Da das Auto noch in der Garantie ist. Die sache mit dem Softwareupdate und so ist nicht zwingend notwendig.
Hallo, Erinnere ich mich auch auf meinem Auto 122 A1 TFSI Box mechanische Februar 2011 (gebaut im Dezember 2010). 55G3 / 55G4 -Gründung der Gummipuffer an der Heckklappe -Austausch der Windschutzscheibe Eis mechanisierten -Kraftstoff Tür Ich hatte nicht daran erinnern, conernant die Elektronik des Autos, während nach all Ihre Beiträge Ich habe werden (aktualisieren Sie die Netzwerk-Edge ...). Wie Sie wissen, die Versionen der Software, die ich derzeit haben und auf neue Versionen haben. Danke